Ich weiß nicht, ob mein Partner der richtige für mich ist?

3 Antworten

Ich glaube, Du übertreibst etwas. Daran sind auch die Hormone schuld.

Er schenkt Dir keine Blumen? Kauf Dir selbst welche. Er holt keine Erdbeertorte? Das ist nun nicht schlimm.

Aber: Er baut das Kinderzimmer aus. Das ist doch viel mehr wert, findest Du nicht?

Geh nochmal in Dich. Dann wirst Du merken, welch tollen Partner Du wirklich hast.

Du hast nur andere Vorstellungen. Dein Partner scheint einfach nicht der sehr romantische Typ zu sein.

Ich persönlich kann dich verstehen. Diese von dir genannten Dinge sind Sachen die mir auch in einer Beziehung gefallen und mein Partner auch für mich macht. Ich weiß jedoch, dass er da eher eine Ausnahme zu sein scheint. Viele seiner Kumpels schenken ihren Freundinnen keine Blumen und würden auch nicht nachts für sie eine Torte kaufen (selbst meiner würde sowas nur machen wenn er extrem gut gelaunt ist und gerade Lust dazu hätte). Sie sind da eher wie dein Partner.

In einer Beziehung ist Kommunikation sehr wichtig. Du solltest mit ihm darüber reden und dich lernen ihm gegenüber zu öffnen. Sonst wird es längerfristig auf jeden Fall nicht funktionieren.

Dein Freund ist kein Hellseher. Sage ihm, was Du brauchst, statt darauf zu warten, daß er errät, was Du willst.

Er freut sich auf Euer gemeinsames Kind und baut ein Nest. Weshalb zweifelst Du an seinen Gefühlen?

Giwalato