Besser in einer Beziehung gleich sein oder unterschiedlich?

7 Antworten

Ich glaube am besten ist eine Mischung aus beidem. Wenn beide die GANZE ZEit reden, nerven sie sich vermutlich total schnell gegenseitig. Wenn einer sich nur für Fußball interessiert und der andere Fußball über alles hasst, wird es auch schwierig

Komplett unterschiedlich, da man so die Schwächen des anderen ausgleicht und der Partner das ist was man selbst nie wird und deswegen das fehlende teil von einem.

 Beides ist nicht gut

In einer gesunden Beziehung akzeptieren wir, dass wir beide einzigartige Gedanken,Gefühle, Interessen und Ansichten haben. Wir fühlen uns vonUnterschiedlichkeiten nicht bedroht, denn wir vertrauen, respektieren und ehreneinander. Unsere Beziehung setzt nicht voraus, dass wir unser Selbst aufgeben.Wir teilen viele Aktivitäten, Interessen und Einstellungen. Wir stimmen invielen Dingen und Entscheidungen überein, doch haben wir auch das Recht,anderer Meinung zu sein, eigenen Interessen nachzugehen und auf die uns eigeneArt zu wachsen und uns zu entwickeln. Unsere individuelle Entwicklung trägt zurVertiefung und Kräftigung unserer Beziehung bei.

Zusammenkommen ist eine wunderschöne menschliche Erfahrung, wenn zwei komplexe Menschen sie teilen.

Der Raum zwischen uns ist keine Grube voller Löwen, die darauf warten, uns zufressen. Er ist ein frei fließender Fluss, über den wir eine Brücke desVertrauens, der Achtung und der Liebe bauen können.

Laut wissenschaftlichen Studien wäre es besser, wenn man sich sehr ähnlich ist. Je ähnlicher, desto besser. Aber ich persönlich glaube an die Gegensätzlichkeit. Solange man auch nur ein was hat, was verbindet, reicht es ja aus. Will ja nicht mit mir selbst in einer Beziehung sein.

Die Mischung macht's. Es muss von beinem ein bisschen sein.

Genug Unterschiede, dass man sich nicht langweilig wird, sich gegenseitig ausgleichen und ergänzen kann.

Genug Gemeinsamkeiten, dass man zusammen Spaß haben kann und nicht zu viele Streits über Meinungsverschiedenheiten entstehen