ich weiß nicht ob er der richtige für mich ist?
Ich bin w28, er m28.
Seit 5 Jahren kennen wir uns. Er war von Anfang an der Typ, der immer nur zugehört hat und ich immer die war, die geredet hat.
Immer, wenn ich ein Thema bringe, sagt er nur "achsooo" oder stimmt zu, anstatt auf das Thema einzugehen oder Fragen zu stellen. Das nervt mich, weil die Themen dann sofort vorbei sind und wir nur lauter smalltalk reden ohne tiefer auf ein Thema einzugehen.
Er öffnet sich mir gegenüber gar nicht. Ich erzähle ihm meine gesamte Lebensgeschichte (und geht aber nicht genauer drauf ein und fragt Dinge nach) und er selbst erzählt nichts von sich außer ich frage gezielt nach.
Es kommt mir vor, als würde er mir nicht vertrauen.
Es nervt mich, dass wir uns seit 5 Jahren kennen und wir immer noch keine Fortschritte gemacht haben.
Er hat mich nie offiziell gefragt, ob wir zusammen sind, hat mir nie gesagt, dass er mich liebt, hat mich an meinem Geburtstag stehen lassen, weil er dachte "ich will da ja nichts machen" und spricht ernste Themen nie an solange ich es nicht mache.
Ich weiß nicht, ob ich zu viel von ihm erwarte und er noch auftaut oder ob es alles einfach keinen Sinn mehr mit ihm macht...
Ich habe auch das Gefühl, dass seine Mom ihn so richtig vertätschelt hat. Er meinte, dass sie immer Töchter wollte - hat aber zwei Söhne bekommen. Er ist ein ziemlich femininer Typ und halt sehr vorsichtig und weich. Was an sich ja nicht schlimm wäre. Aber wenn er nicht mal seine eigene Meinung sagen kann und seine Sorgen aussprechen kann nervt es.
Seine Mom und er arbeiten an derselben Arbeitsstelle und sehen sich fast täglich. Zweimal die Woche ist er im HomeOffice.
Seine Mom läd er manchmal zu sich nach Hause ein- aber nicht, um sich zum Ratschen zu treffen, sondern, damit sie ihm seine Wohnung putzt.
Letztens erzählte er, dass seine Mom eigentlich will, dass er nach dem Studium in seine Heimatstadt zurückzieht und sie dann eine Doppelhaushälfte haben will, in der er auf der einen Seite wohnt und sie auf der anderen.
Beim Thema Kinder meinte er, dass er nur Mädchen will. Ich meinte, ich will gemischt Jungs und Mädchen und er war gleich richtig genervt und abweisend, weil er keine Jungs will.
6 Antworten
Wenn er nichts von sich aus erzählt und nicht nachfragt würde ich mich schon sehr distanzieren und eventuell Schluss machen
er hört zwar zu, aber gibt danach nicht gute Antworten, die mir dann weiterhelfen würden. Ich fühle mich, als würde ich gegen eine Wand reden.
Also grundsätzlich können wir hier keine Emotionen wahrnehmen. Somit ist die Frage auch schwierig zu beantworten. Wenn die ernsten Themen aber gar nicht kommen, dann scheint es ihn auch irgendwie nicht tu beschäftigen. Es sei denn er ist schüchtern oder versucht diese aus irgendeinem Grund zu meiden. Vielleicht ist er auch einfach nach 5 Jahren ernste Themen müde, weil er weiß, wie es endet. Ich würde mit ihm darüber reden. Ich meine, sich gegenseitig zu verstehen hat oft sehr große Hürden und erfordert auch viel Arbeit. Aber wenn dein Gefühl nein sagt, dann lass es. Wenn du dich unwohl fühlst, dann lass es. Das Bauchgefühl ist bei der Partnersuche das Wichtigste.
er ist einfach richtig schüchtern... immer, wenn ich über ein thema von mir rede kommt keine richtige Antwort mit der ich was machen kann. Er selbst erzählt nichts von sich, weil er "es daheim nie gelernt hat". Wir reden dann gefühlt nur smalltalk und ich selbst lasse auch keine Emotionen zu, weil er es ja auch nicht macht
Das klingt echt frustrierend.
versucht euch mal zusammen zu setzen und Erwartungsübereinstimmungen zu machen.
Jeder sagt, was er von eurer Beziehung haben will und was ihm die Beziehung bedeutet.
Ich bin mir sicher, dass du nach diesem Gespräch selbst schon Antworten finden wirst.
Ich drücke dir die Daumen🎀
Er ist wohl ein sehr introvertierter Menschen.
Aber einiges von dem was du sagst, klingt für mich eher unhöflich.
Sprich ihn klar an und frage nach, ob er sich etwas weiteres vorstellen kann oder nicht.
Glaubst du nach 5 Jahren wirklich noch, dass er sich ändert?
Ihr seid zu verschieden und du bist so nicht glücklich, mMn macht das absolut keinen Sinn.
Wenn's nach 5 Jahren nicht passiert kannst du das vergessen.
ich dachte einfach, dass er irgendwann mehr aus sich rauskommt, wenn Vertrauen aufgebaut ist und er sich dann mehr öffnet...