Ich weiß nicht mehr weiter, trigger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist anders -> jeder Mensch mag andere Eigenschaften lieber. Es gibt also immer die Personen, die du ärgern kannst, ohne dass sie dich dann hassen. Und es gibt die Personen, die sich immer richtig darüber aufregen.

Geht mir (und vermutlich den meisten) ja ähnlich. Ich mag schwarzen Humor und ärger gerne Menschen. Aber es ist wichtig, die anderen Menschen vorher zu kennen. Ich würde zb niemals einen Witz machen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass mein Gegenüber das auch witzig findet.

"Sei so wie du bist" heißt es immer, in Wahrheit muss man sich immer ein bisschen anpassen, um bei den Menschen gut anzukommen, man sollte sich aber nicht stark verändern.

LG

Wie alt bist Du? Ich frage da so direkt, weil junge Menschen in der Pubertät erst sich selbst finden müssen. Vielleicht gehörst Du ja dazu. Du probierst dann aus, wie es sich anfühlt, so zu agieren oder anders zu reagieren. Dann beobachte Dich doch und frage Dich selbst, ob Deine Aktion eben richtig war oder nicht. Und dann ändere Dein Verhalten, je nachdem, was Du gut oder schlecht an Dir selbst findest. Irgendwann kannst Du dann zu Deinen Handlungen auch voll stehen und sehr gut auch mal sagen "das mache ich jetzt nicht" - z. B. wenn Du nicht arrogant sein willst. Das ist ein Lernprozess, der Jahre dauert. Es gibt Leute, die kriegen das nicht mal im Erwachsenenalter hin.

Coffeetogo22
Fragesteller

Nein ich bin nicht in der Pupertät. Bald 21. Mein Problem ist, wenn ich mit einer Person" falsche Erfahrungen" gemacht habe, bin ich zu der anderen Person komplett anders. Also jede Kleinigkeit verändert mich. Und genau das ist das Problem. Ich bin zu den richten falsch zu den falschen richtig. ( Je nachdem was ich halt in dem Moment für richtig und was für falsch halte )

AriZona04  19.05.2021, 21:28
@Coffeetogo22

Du magst bald 21 sein. Dich selbst gefunden hast noch tatsächlich noch nicht. Denn Du schreibst ja selbst, dass Du bei einer anderen Person dann anders bist. Ich weiß, wer ich bin und was ich will und was ich nicht will. Und das ist bei jeder Person gleich.

Es ist zweifelsohne normal, dass man mit anderen Menschen anders interagiert, ein Mensch ist ja schließlich kein Roboter...

Das ist bei mir und höchstwahrscheinlich bei jedem so.

Stell dir mal vor, du würdest alleine auf der Erde Leben, kannst du dir dann vorstellen dass du dir eine Persönlichkeit hättest, und wenn ja welche?

Die Persönlichkeit von Menschen entsteht durch das Umfeld indem wir gegenseitig auf verschiedenste Wege kommunizieren... alles andere wäre nicht "normal"

LG

HARALD

Ich finde deine Eigenschaft(en) sehr lobenswert und wichtig, anpassungsfähig sind nur wenige Leute.

Bleib so wie du bist