Ich weiß nicht mehr weiter, meine Mutter ist wie ein Messi?

2 Antworten

Sollange sie die Krankheit nicht erkennt wird sich da leider nichts dran ändern. Egal wie oft du ihr das sagst, egal wie oft du aufräumst, egal was man macht - der Betroffene muss es selbst erkennen.

Leben den Kinder in dem Haushalt? Dann wäre das alles nämlich viel einfacher wegen dem Jugendamt.

danessidanessi
Fragesteller

Keine Kinder, danke für deine Antwort

Überrede sie zu einer Therapie. Du solltest in jedem Fall ausziehen. Eventuell kann auch der Vermieter etwas Druck machen. Kann ja sein, dass ihr das hilft und sie es dann begreift. Du persönlich solltest dich nicht psychisch damit belasten. Und aufräumen würde ich für sie auch nicht. Lass es ruhig schlimmer werden, damit sie es einsieht und such dir eine eigene Wohnung. Um ihr bei ihren Problem zu helfen, musst du nicht da wohnen.