Streit mit mutter wiedergutmachung

14 Antworten

Blumen, Schokolade etc. Eigentlich ist es vollkommen egal was du deiner Mutter schenkst, da diese sich einfach schon darüber freuen, wird, dass du deinen Fehler eingesehen hast und um Wiedergutmachung bemüht bist.

Zur Wiedergutmachung?

Dann geh ich mal davon aus, dass du die/derjenige warst, die/der sich im Unrecht befand ;-)

Entschuldige dich, aber ernsthaft. Eine Mutter merkt genau, ob diese Entschuldigung "rausgepresst" ist oder ob sie ehrlich gemeint ist. Dann versprich ihr, dass sowas NIE wieder vorkommt- und halte dich dran!

Sag ihr, sie soll dir eine "Sühneaufgabe" aufgeben, und leiste die dann auch mit Bestleitung ab- das ist besser ,als wenn du was kaufst oder so. Dann merkt sie, dass es dir WIRKLICH leid tut.

eine entschuldigungskarte mit einem gutschein vielleicht? oder hol ihr so eine kleine schachtel milka herzen oder merci schokolade... oder du machst ihr einfach frühstück ;) und nebenbei kannst du ihr auch mal wieder sagen das du sie gern hast ;) mamas hören das gerne hihi...

ein "dicken schmatzer" eine entschuldigungund............... vielleicht ein selbstgekochtes essenam abend zu hause! nett gedeckter tisch..kerzen und co und dann ein nettes gespräch unter "frauen" kommt meistens besser an als "teure entschuldigungsgeschenke", denn wer lässt sich schon gerne "kaufen" viel glück ;o))

Geschenk ????? ein paar nette Worte tun manchmal mehr. Man kann sie fühlen! aber, wenns denn sein mußßßßß , lade sie zum Essen ein.