Ich weiß nicht mehr weiter!?
Mein Streit mit meiner Schulfreundin ist nun schon drei Tage alt. Sie spricht immer noch nicht mit mir. Und ja, ich dachte unser Streit würde vergehen, aber ich habe heute heraus gefunden das sie meinte sie hasst mich aus ganzem Herzen. Und das sie es hasst das ich immer über dieses eine bestimmte Thema rede, dabei habe ich sie schon 100 mal gefragt ob es für sie okay ist das ich darüber rede und ob ich sie nicht langweilen würde, sie meinte immer nein. Aber jetzt habe ich herausgefunden das sie es abstoßen findet. Und sie meinte ich würde immer bei ihren Themen eww sagen und so. Dabei ist das immer Spaß, denn ich dachte sie weiß es, sie tut es auch immer bei mir. Ich werde auch bald die Schule wechseln und wollte eigentlich denn letzen Monat auf der Schule dort 'genießen' aber jetzt weiß ich nicht mehr ob ich auch nach dem Streit ihr in die Augen gucken kann ohne eine komplett andere Person wieder zu finden. Ich weiß einfach nicht mehr was wahr und was falsch ist? Aber eine Sache weiß ich, diese Freundschaft wird nie wieder die sein die sie einmal war. Und vor einer Sache habe ich am meisten Angst, das ihre Worte mit dem: ich hasse sie aus ganzem Herzen.. wahr waren. Ich habe so eine schrecklich große Angst. Ich will nicht mehr zur Schule oder nur in den Spiegel gucken. So sehr habe ich Angst nur über eine Sache nachzudenkenden, und ich denke viel.
5 Antworten
Hi, für mich klingt es so, als hätte sie dir die ganze Zeit etwas vorgespielt. Wenn sie sagt, es nervt sie nicht und dann nervt es sie doch.
Du Arme, ist ja klar, dass dir das wehtut.
Falls dieser Streit über Nachrichten oder ähnliches, also nicht Angesicht zu Angesicht passiert ist, kann es auch sein, dass es einfach ein bisschen eskaliert ist. Dann würde ich dir empfehlen, sie demnächst mal anzurufen um es zu klären. Möglicherweise war sie gereizt und hat dann mit dir Streit angefangen. Das hat eine Freundin auch mal gemacht (nicht so schlimm wie bei dir) und im Nachhinein hat sie sich entschuldigt. Digital kann so etwas schnell eskalieren.
Es kann auch sein, dass es sie belastet, dass du gehst und sie deshalb irgendwie komisch drauf ist. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung. Eine Freundin sollte niemals schreiben oder sagen, dass sie dich hasst. Und wenn sie es dir persönlich gesagt hat, kannst du natürlich trotzdem versuchen es zu klären, aber das ist nicht deine Aufgabe.
Du könntest einfach noch ein bisschen abwarten, ob sie sich entschuldigt. Aber schaue dich auf jeden Fall nach anderen netten Personen um. Es kann auch sein, dass sie dir einfach nicht guttut.
Aber ist ja ihr Pech, wenn sie dann so jemand Tollen wie dich verliert. Du findest bestimmt schnell neue Freunde, sie dagegen vielleicht nicht.
Ganz viel Glück und lasse dich von ihr nicht kaputt machen, du hast nichts falsch gemacht und kannst eure Freundschaft zur not auch jederzeit beenden.
LG
Ganz ehrlich? Schreib diese Person ab.
Wenn du das nächste mal an ihr vorbei kommst, schau stur durch sie hindurch oder an ihr vorbei.
Mir Persönlich hilft es auch immer meine Kopfhörer auf voller Lautstärke zu haben. Ja, auch in der Schule.
Es scheint mir so, als ob auch bei deiner "Freundin" während der Corona Krise so einiges an Kommunikationsskills verloren gegangen ist. Du bist mehr Wert, also lass dich nicht von ihr runterziehen
Hake sie ab und zieh die letzten 4 Wochen durch.
Fokussiere dich auf dich, andere und die Schule.
Du wirst neue Leute kennenlernen und ganz sicher auch wieder eine Freundin finden.
Ich habe deine andere Frage gelesen:
DU hast NICHTS falsch gemacht. Vergiss das nicht.
Du wirst wieder tolle Menschen um dich haben. Das weiß ich sicher :)
Das denke ich von dir auch! Ich werde versuchen daran zu glauben 💓
Tur mir sehr leid das zu hören. Ich hoffe du weisst das du alles richtig gemacht hast. Such jemand auf dem du vertraust und rede darüber, denn reden hilft!! Du kannst auch zur Schulsozialarbeit gehen, die kennen solche Fälle zu gut.
Alles Gute für dich
LG deine Lavendelmond
Dankeschön für deine Antwort, aber ich habe zu viel Angst zu einer Lehrerin zu gehen und mich so viel zu öffnen. =/
Trotzdem danke! 💞
Du musst auch nicht zur Lehrerin und ich verstehe das es schwer für dich ist, ich kenne so Sachen auch gut, aber such wirklich jemand zum Reden, vielleicht deine Eltern, eine gute Freundin oder sonst wer dem du vertraust. Du kannst ja langsam anfangen oder eben zur Schulsozialarbeit. Die helfen dir und bei denen darfst du auch ruhig sein oder weinen und so.
Bitte!!
Also, wenn man das mit dem ich hasse dich im Eifer des Gefechtes hört, dann ist es ja normal. Tage später und sie sagt das, dann ist es ernst gemeint. Versuche irgendwie eine Lösung zu finden wie, gehe auf Kompromisse ein und Frage, was deiner Freundin fehlt und was man ändern könnte. Wenn keine Freundschaft mehr will, dann musst du das akzeptieren.
Das tut etwas weh zu wissend das sie es ernst meinte aber jede Entscheidung muss ich respektieren
Ja mir würde mein Herz auch schmerzen. Hatte das mit einer Beziehung auch mal genauso wie du. Ich war am Boden Zerstört aber bin aufgestanden und hab gesagt:
,, Wenigstens bin ich wieder
Single like a Pringle".
Du bist nett 💓 außerdem liebe ich deinen Spruch 👏
Ich denke auch ich sollte das machen, es tut mir leid einfach so im Streit auseinander zu gehen aber vielleicht wird das das richtige sein