Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll?
Wenn ihr die Vorgeschichten hören wollt, schaut euch bitte meine letzten 2 Beiträge an, wo sie drin vorkommt.
Das Mädchen das ich mag sagt mir, dass ich weniger schreiben soll, aber schreibt mich dann abends an. Oder wir reden über ein Thema und sie sagt Sorry, aber können wir aufhören zu schreiben, das geht mir zu weit in Richtung Beziehung; obwohl sie das Gespräch anfängt. Und später sagt sie mir wieder, dass sie mich total nett findet und mega sympathisch und dass sie mich mag.
Wir haben eigentlich geplant, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, dass wir uns treffen. Aber ich weiß echt nicht mehr, ob ich mich überhaupt treffen sollte, weil ich einfach nichts weiß, weil sie jede 5 Minuten gefühlt eine andere Meinung hat. Sie ist heute 15 geworden und ich bin 16.
2 Antworten
Du bist für sie einfach ein guter Freund. Das musst du einfach akzeptieren.
Wenn man das nicht kann, weil man zu sehr verliebt ist, ist es viel besser, die Freundschaft abzubrechen. Denn wenn einer verliebt ist, der andere ihn aber nur als Freund sieht, funktioniert es auf Dauer nie. Das passt einfach nicht zusammen.
Wenn man jung ist, sieht man diese Dinge oft nicht so klar und redet sich noch lange ein, dass da doch mehr ist bei dem Mädel. Aber das führt zu nichts. Die Frage ist halt, wie lange du noch leiden möchtest. Und ob es nicht besser ist, dich nach einem anderen Mädchen umzusehen.
Du fragst, was du "tun" kannst. Nichts. Es gibt ein englisches Sprichwort, das sehr wahr ist: "You can't make anyone love you."
LG
Das ist normale Unsicherheit in dem Alter.
Die einen sagen und zeigen es. Die anderen schweigen darüber.
In dem Alter ist noch keiner in völliger Sicherheit.
Jeder gibt nen kleinen Vertrauensvorschuss. Aber das richtige Vertrauen muss man sich erstmal gegenseitig verdienen beim Kennenlernen.
Wofür gibt sie dir denn Zeichen? Wegen Freude dich zu kennen, mal was gemeinsam zu unternehmen, oder für Sex ausprobieren? Oder hat sie Angst, sie könnte schwanger werden? Sie ist grad mal 15 und nimmt wahrscheinlich noch nicht die Pille. Und Kondome scheinen ihr, zu recht, zu unsicher zu sein.
Wärd ihr 2 Jahre älter, würde es anders aussehen.
Wenn sie Interesse zeigt, hätte sie evtl. wirklich Interesse.
Das hängt aber davon ab, was du ihr bieten kannst, damit sie wirklich richtig Interesse hätte, privat mit dir Zeit zu verbringen. Denn jeden nimmt man nicht einfach für ne Beziehung. Die Auswahl ist ja groß.
Als MamaErsatz, die uneigennützig gibt, gönnt, hilft, tut, will keine Frau gesehen und benutzt werden von einem Mann, der es sich bequem macht.
Wenn ein Mann nur erwartet, dass sie gibt und tut, bleibt es nur ein oberflächliches Spiel von begehren/habenwollen.
Vom andere zu fragen, ist noch nie ne Beziehung geworden. Entweder beide geben sich gegenseitig Schönes, was erfreut, oder es wird keine Beziehung, sondern bleibt auf Sandkastenniveau.
Sie sagt dir klipp und klar, dass IHR NUR Freunde seid. Dass sie keine Beziehung will.
Was willst du denn noch hören ❓❓❓
Was du und ihr alle an Signalen seht und als Signale versteht, ist NUR die Pubertät und der Fortpflanzinstinkt.
Sie will sich, vernünftigerweise und verantwortungsbewusst, mit gerade 15 erst, NICHT der amerikanischen Kinseyfrühsexualisierung und auch NICHT DEINEM Wunsch nach einer Beziehung, unterordnen.
Sie spielt nur wegen der Pubertät das liebreizende Spiel.
Geh woandershin eine suchen für ne Beziehung.
Dann wird sie es auch lassen bei dem Geschlechtergeplänkel mitzumachen bei dir.
Du kannst ihr kein wahrer Freund sein, weil du mehr von ihr erwartest.
Du wirst keinen anderen Menschen ändern können.
Du kannst aber dich und deine eigene Sichtweise drauf ändern.
Da du ja nun verstehst, dass sie als junge Dame scheinen will, kannst du mitspielen, aber OHNE WAS ZU ERWARTEN VON IHR.
Das ist wie Monopoly spielen. Du kaufst Hotels, Straßen. Nach 2 Stunden kommt das Spiel in den Kasten zurück. Und du weißt, dass du nichts davon bekommen hattest.
Wahrscheinlich deshalb, weil du ihr rüberbringst, dass du mehr von ihr haben wollen könntest, nämlich ne Beziehung, statt nur die Freude am Kennen und miteinander arbeiten.
Ihr habt ja beide einen Fortpflanzinstinkt, der bei so manchen sogar zu Kinderzeugen-Unfällen fähig ist. _ Sie erkennt dieses Risiko und bremst deshalb des öfteren, wenn euer Spiel ihr zu weit geht.
Brems dich auch und bemüh dich auch, das Spiel nicht erst anzufangen. Bleib auf der Kennen- und Freudeschiene, ohne Geschlecht. Also: Nur von Mensch zu Mensch und nicht von Frau zu Mann, oder Mann zu Frau.
Wir arbeiten miteinander und da wo wir arbeiten kümmern wir uns um Kinder ich glaube vertrauen hat sie aber ganz ehrlich ich weiß nicht mehr was ich machen soll sie gibt mir Signale und sagt mir dann das Gegenteil ich versteh einfach nichts mehr