Ich weiß mir nicht mehr zu helfen?
Zu mir ich bin 20 und Student. Und bin über Weihnachten zu meiner Familie gefahren um ihnen eine Freude zu machen seit ich hier bin gibt es nur Stress an meiner Anreise habe ich mich eine halbe Stunde mit meinen Eltern hingesetzt und geredet habe danach aber darum gebeten kurz ein paar Sachen zu machen weil ich sie am nächsten Tag dem 24. nicht machen wollte. Das war der erste aufreger weil ich aus ihrer Sicht gefälligst eine Stunde mit ihnen zu reden habe wenn sie mich länger nicht gesehen haben. Gestern Abend hatte ich Migräne und meine Eltern wollten bestimmen wann ich aufstehe ich hab nicht direkt reagiert als sie gklingelt haben( habe eine Klingel in meinem Zimmer) 2.Fehltritt...ja und dann waren wir heute bei meiner Oma essen und wir haben über einen gemeinsamen Urlaub geredet mein Vater rastet aus dem nichts aus brüllt rum das er das nicht wolle das ich mich nicht benehmen könne (ich habe glaube ich eine etwas andere Vorstellung von keinem guten Benehmen) Nun ja die zweite Eskalation war kurz vor dem gehen ich habe draußen etwas geholt für meine Oma danach war mir kalt ich habe also drinnen ohne mir dabei was zu denken eine Jacke angezogen um nicht mehr zu frieren, meine Mutter meckert mich direkt an das wäre ja unhöflich und ich würde die Gruppe hetzen ich habe gesagt das mir kalt ist und ja daraus hat sich dann ein riesen Drama entwickelt bei dem ich die alleinige Schuld akzeptieren sollte... Ich bin jetzt ziemlich aufgewühlt und enttäuscht ich wollte schön weihnachten mit meiner Familie feiern und sie machen ständig aus einer Mücke einen Elefanten. Ich kann das langsam echt nicht mehr ich fühle mich so missverstanden... Was meint ihr dazu?
Meine Oma will mir in die Schuhe schieben das ich Weihnachten ruiniert habe...
Es belastet mich immer noch ich überlege einen Phsychologen aufzusuchen weiß aber nicht was das zur Lösung des in meiner Familie anscheinend herrschende Kommunikationsproblem beitragen könnte...Kann mir jemand einen Rat geben?
7 Antworten
Ja das ist Weihnachten. Alle wollen perfekt sein und immer ist irgendwas oder irgendjemand wo dann aus der Reihe tanzt. Da reicht es schon wenn die Knödel auseinanderfallen beim Kochen. Nimm dir das nicht so zu Herzen und hacke es als Erfahrung ab
Beim nächsten Mal lässt du die alleine, ganz einfach
Das hätte ich mir nicht angetan und wäre abgereist, nächstes mal bist du schlauer und ersparst dir den ganzen Zirkus. ¯\_(ツ)_/¯
Einfach nach Hause fahren. Auf so einen stress hätte ich keine Lust
Dann ist das halt dein letztes Weihnachten mit denen gewesen... Wenn die jedes Jahr(?) so einen Stress machen, würde ich da einfach nicht mehr hin fahren