Ich hasse meine Eltern und halte es hier zauhsue nicht mehr aus?

9 Antworten

Das ist verständlich, dass du das nicht mehr aushältst.

Du weißt jetzt, dass es in anderen Familien anders ist und dass es keineswegs normal ist, dass man sein Kind oder dessen Freunde runtermacht oder anschreit.

Ich nehme an deine Eltern haben selbst riesige Probleme (Süchte oder eigene Missbrauchserfahrungen...), sonst würden sie ihr eigenes Kind nicht so schlecht behandeln.

Nur, wenn man seine eigenen Schwierigkeiten nicht mehr bewältigen kann, wird man so unfair und hasserfüllt.

Bitte hol dir möglichst bald Hilfe. Rede zunächst mit einem Vertrauenslehrer über deine Situation zuhause. Du kannst auch beim Jugendamt anrufen oder hier:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Jugendamt, die sind als nächstes zuständig.

Wow. Wenn man Hass für die eigenen Eltern empfindet ist es schon eine harte Nuss. Kannst Du Dir vorstellen warum sie so sind? Seit wann sind die so auf dich zu sprechen?

Ich selbst könnte mir das niemals vorstellen meine kinder so zu behandeln, zu keiner Zeit.

Das ist hart hab selber probleme mit meinem vater. Der scheißt mich halt immer an.

Aber in so nem moment muss ich ganz ehrlich sagen wenn es so ist bringt reden nix. Ich denke wenn du es versucht hast wirst du die selben erfahrungen wie ich gemacht haben noch mehr hass bzw. anschiss da bringt denke ich wirklich nur jugendamt was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugendamt. Wobei du aber noch mal stark überlegen solltest, ob du das tatsächlich willst. Die von dir beschriebene Situation ist nicht schön, definitiv, aber nur du weißt inwiefern sie den Tatsachen entspricht und ob das alles was folgt tatsächlich rechtfertigt. Manchmal betrachtet man etwas nur aus der falschen Perspektive, auch wenn einem das erst im Nachhinein bewusst wird.