Angst vor Schüleraustausch?

6 Antworten

Das Unbekannte macht den meisten Menschen Angst. Da bist du nicht allein.

Aber du hast ja eine Gastfamilie, die sich auf dich freut, und eine Betreuung von der Schule. Und 8 Tage sind keine 6 Monate. Das geht vorbei und wer weiß, vielleicht gefällt es dir dort.

Lass dich von deiner Angst nicht beherrschen und versuche, neugierig und offen für die Zeit in Spanien zu sein. Alles Gute!

Du bist dort nicht allein. Es gibt eine Gastfamilie, du wirst von der Schule betreut und es sind nur 8 Tage. Das schaffst du.

Ich wünsche dir viel Spaß in Spanien und sehr gute Eindrücke von dem Land und deiner Gastfamilie.

Viel Spaß

Hi, meine Cousine war letztes Jahr auch eine Woche lang bei einer Gastfamilie in Spanien. In welcher Stadt wirst du sein? Sie meinte es hätte ihr sehr gut gefallen und es waren alle nett und haben ihr auch viel gezeigt. Also ich würde mich freuen an deiner Stelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus meinem Leben

Du bist ja nicht auf dich alleine gestellt sondern in einer Gastfamilie unter gebracht.

Es ist nie zu spät und ich behaupte du brauchst auch nicht hin wenn du partout nicht willst. Es kann dich niemand zwingen und wenn doch rufst du die Polizei.

Es wäre allerdings schade um die Erfahrung.