Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was kann ich tun?

Jassi407138  19.04.2025, 19:18

Wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   19.04.2025, 19:20

13

2 Antworten

Hast du deine eigene Krankenkassenkarte? Dann sollte es dir möglich sein selbst einfach ohne deinen Papa zur Therapie zu gehen.

Du könntest direkt nach der Schule dahin dann fällt es auch nicht auf.

Ferndiagnosen sind selten korrekt und gerade nicht durch nur ein paar Sätze, aber es könnte sein, dass du Borderline hast. Damit hättest du wenigstens ein Label mit dem du diese Probleme identifizieren kannst. Vielen hilft das.

Wenn du noch jung bist hast du auch noch sehr viel Potenzial dass es sehr viel besser wird. Vielleicht wirst du immer etwas emotionaler sein als andere aber richtig gesteuert kann das auch eine Stärke werden.

Viel Glück dir

Inkognito-Nutzer   19.04.2025, 19:20

Dankeschön, ich versuche das mal!

Mit 15 kannst du auch ohne die Erlaubnis deiner Eltern Therapie machen. Habt ihr in der Schule einen Psychologen? Da könntest du auch mal hingehen, oder zum Vertrauenslehrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Therapieerfahren

Inkognito-Nutzer   19.04.2025, 19:27

Nein, wir haben zwar Vertrauenslehrer, aber ich habe mit denen nichts zu tun und mir fällt es generell schwer, mich meinen Lehrern anzuvertrauen.

Inkognito-Nutzer   19.04.2025, 19:32
@Jassi407138

Ich glaube es würde mir etwas einfacher fallen, aber es wäre immer noch sehr schwer für mich.

Jassi407138  19.04.2025, 19:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Vertrauen kann man aufbauen. Du kannst ja mal ne Mail an einen der Vertrauenslehrer schreiben, der dir am meisten zusagt. Und grob die Situation schildern, die haben Schweigepflicht