Ich weis nicht ob ich lesbisch bin oder nicht?
Hallo zusammen,
Wie der Titel schon erklärt geht es um die Frage ob ich lesbisch bin.
Ich, w/14, habe eine beste Freundin für die ich Gefühle entwickelt habe. Ich nenne meine beste Freundin jetzt mal Paula (fiktiver Name). Paula ahnt etwas von meiner möglichen Homosexualität aber traut sich nicht wirklich mich darauf anzusprechen.
Ich bin mir aber wahnsinnig unsicher ob ich wirklich lesbisch bin weil manchmal bin ich richtig verschossen in sie aber dann gibt es auch mal pro Tag ein paar Momente wo ich mir denke "Alter, hast du noch alle Latten im Zaun???!!!". Ich will keinen männlichen Freund, allgemein will ich keinen Partner (eigentlich) aber wie schon gesagt hab ich mich irgendwie in Paula verschossen.
Immer wenn ich mit Paula auf WhatsApp Videoanruf mache dann muss ich (vor allem in letzter Zeit) grinsen und sie fragt mich dann immer warum ich grinse und antworte dann nur noch mit Sachen die in der Vergangenheit passiert sind um eine Ausrede zu finden.
Paula kommt bald zu mir und übernachtet bei mir. Ich habe alles durch geplant damit es die perfekte Zeit mit uns zwei wird und wir somit viele schöne Erinnerungen haben werden. Sie hatte auch vor kurzem Geburtstag und ich schenke ihr ein Buch zum Geburtstag (muss ich morgen besorgen) und dann schnke ich ihr auch noch ein paar kleine Sachen als "Willkommensgeschenk". Willkommensgeschnek kostet ca. 16 Euro und das Buch auch nochmal 16 Euro.
Am Samstag (1. Tag) gehen wir in ein Fußbalstadion und schauen uns ein Spiel an (Dieser Verein spielt in der 2. Bundesliag und ich in der Jugendabteilung davon und deswegen habe ich zwei Freikarten bekommen).
Am Sonntag (2. Tag) gehen wir in einen nahegelegenen Stadtpark, legen uns auf die Wiese, quatschen und ich übergebe ihr das Buch (Geburtstagsgeschenk). Dannach habe ich vor ihr meine Gefühle zu gestehen aber ich habe Angst vor ihrer Reaktion. Ich hab es so geplant das ich ihr ein Zettel geben will wo alles drauf steht das ich jetzt endlich mal loswerden will und ich aufs Klo verschwinde damit ich ihre Reaktion nicht sehe.
Am Montag (3. Tag) gehen wir in ein nahegelegenes sehr großes Einkaufszentrum und bummeln ein bisschen herum und den Rest des Tages machen wir einen auf chillig, schauen Netflix, malen/zeichne, Deep Talk, Wii spielen und spontan noch mehr.
Am Dienstag (4. Tag) ist eigentlich nur noch Abreise geplant. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich plane das alles seit 4 Wochen durch und diese Aufregung lässt mich nachts sehr schwer schlafen (max. 4 Stunden). Ich muss noch bis dahin mein ganzes Zimmer putzen (also alles drum und drann das gut und gerne mal zwei Tage in Anspruch nehmen kann) dann nochmal wegen Geschenk und noch mehr Einzelheiten. Ich will das ich so gut wie möglich da stehe, wir unvergessliche Erlebnisse haben und ich ihr das dann alles beichten kann. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten aber ich habe das Wichtigste reingepackt in meinen Plan.
Ich liebe ich lustige, freche aber auch manchmal ihre entwas verspielte und aggressivere Art. Paulas Kunst ist atemberaubend und ihr Lächeln traumhaft. Immer wenn ich mal das Privileg habe sie auf irgendeine Art und Weise zu sehen geht ein sehnlichster Wunsch in Erfüllung... .
Ich habe jetzt ein paar Fragen:
- bin ich lesbisch (also stehe ich auf sie)?
- ist das nur vorrübergehend?
- würdet ihr sie einfach mal frontal drauf ansprechen und ihr alles erzählen?
- bin ich hetero, bi, lesbisch,... was bin ich?
- wie soll ich es meiner Familie sagen?
- soll ich es erstmal vor allen geheim halten und sie bitten nichts zu sagen?
- wenn ihr in Erlangen wohnen würdet, wie würdet ihr den Tag so planen?
- soll ich sie vergessen?
- ist es zu viel Geld was ich für ihre Geschenke ausgebe weil meine Mama hat schon gesagt das ich mal wieder sparen soll (meine Mama ist auch lesbisch)?
Wie gesagt der Name Paula ist fiktiv.
Ich brauche wirklich eure Hilfe und das so schnell wie möglich! Vielleicht gibt es hier jemanden der ein ähnliches Problem hat/hatte oder irgendwer der mir helfen kann, Tipps geben kann oder mich einfach nur motivieren kann ihr alles zu gestehen.
Ich danke euch jetzt schon mal <3
(P.S. Sorry das ich einen ganzen Roman geschrieben habe aber es ist sehr emotional für mich)
3 Antworten
Hey ich wünsche euch beiden eine tolle Zeit und dass ihr an dem was ihr tut und an dem zusammen sein so viel Spaß habt - dass diese ganzen wichtigen Fragen zur grauen Theorie werden. Glaub mir, wenn du vor der richtigen Person stehst und mit ihr Zeit verbringst, ist es sowas von egal ob du generell so bist oder anders, dann ist es einfach Mega und du stellst dir diese Fragen gar nicht mehr! Freu dich auf die gemeinsame Zeit und lass es auf euch zukommen!
Hey,
Klar kann es sein, dass du lesbisch bist, aber lass dir Zeit. Irgendwann findest du es endgültig heraus.
Vielleicht ja schon, wenn deine Freundin ankommt und ihr was zusammen unternehmt.
An deiner Stelle würde ich diesen Zettel schreiben und ihn ihr spontan geben, falls ich mich bereit fühlen würde.
Wenn deine Mutter auch lesbisch ist, wird sie das doch zu 100% verstehen, wenn du ihr das sagst, dass du lesbisch sein könntest.
Vielleicht redest du mal mit deiner Mutter darüber. Sie kann dir mit Sicherheit helfen.
Vielleicht empfindet deine Freundin das Gleiche für dich und wenn nicht, könnt ihr auch einfach normal weiter befreundet sein oder?
Wenn sie dich wirklich mag (Freundschaftlich), wird sie das verstehen und es akzeptieren, auch wenn sie nicht das Gleiche für dich empfindet, und mit dir befreundet bleiben.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen
Liebe Grüße
Also man merkt direkt, dass du sag ich mal das mit Druck heraus finden willst. Doch leider geht das nicht so schnell. Es wird sich mit der Zeit zeigen und man sollte sich da wirklich Zeit lassen und keine frühzeitigen Entscheidungen treffen. Erst wenn man sich sicher ist.
Vielen Dank!!! Du hast mit grad irgendwie Motivation und Mut zugesprochen.