Ich weiblich 14 Jahre habe beim Joggen 7,2km in 42 Minuten zurückgelegt ist das gut für den Anfang?

3 Antworten

Das sind 10,2 km/h, also Stundenkilometer. Das ist nicht langsam. Aber beim Joggen geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Fitness + Ausdauer. Besser + gesünder ist 60 Minuten langsamer zu laufen als 40 Minuten schnell, selbst wenn Du weniger Strecke machst.

Das ist sehr gut für den Anfang.

Tempo ist zunächst Nebensache. Erst Kondition aufbauen im niedrigen Pulsbereich

www.laufenisteinfach.de

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon