Ich war noch nie im Urlaub, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was glaubst du, wie viele Menschen es gibt, die kennen jeden Grashalm auf den Malediven, aber wenn du sie fragst, wo z.B. der Edersee ( liegt in Hessen) ist, zucken sie nur die Schultern.

Erkunde erst mal deine eigene Heimat; für Weltreisen ist noch genügend Zeit.

Aber wie soll ich meine eigene Heimat erkunden? Alles was um mich rum ist habe ich schon erkundet, da ich gerne klettere oder halt allgemein draußen bin.

0

Urlaub ist kein "muss". Ich habe auch schon ältere Leute gehört, die nicht in Urlaub fahren. Außerdem kostet Urlaub immer Geld und kann auch sehr stressig sein. In deinem Alter war ich auch nicht im Ausland. Bilde dich erstmal weiter und schaue über Internet, wo es schöne Urlaubsplätze (auch in Deutschland) gibt.

Ich finde die Alpen sehr schön, Bodensee, Chiemsee oder auch Nord- und Ostsee kann sehr interessant sein, bevor man sich in ferne Regionen wagt.

Warum soll man nicht erst mal sein eigenes Heimatland kennen lernen und dann die Kreise um Deutschland größer ziehen, ausdehnen auf Europa und später auf andere Kontinente (Afrika, kanarische Inseln, Indien, Thailand usw.) ausdehnen.

Wie gesagt, meine Eltern möchten nirgendswo hin. Nichtmal in die nächstgeliegene Stadt, sie wollen nur zuhause bleiben. Ich würde ja auch gerne in die Alpen fahren oder an Nord- und Ostsee, aber das finden sie zu ''aufwendig''

0

Also wenn deine Eltern dir erlauben zu verreisen würde ich Geld sparen und Zeitung austragen um noch mehr Geld zu verdienen.. Dann kannst du vielleicht mit deinen Eltern einen Kompromiss machen, dass du einen Teil selber bezahlst.. ;) 

Danke, gut

0

Wie komme ich auf eine einsame Insel?(Kein Urlaub!, Ohne Rückflug!)

Seid Gegrüßt zusammen,

Ich möchte gerne auf einer einsame Insel ziehen doch ich weis leider nicht wie und wo?

Gibt es Inseln auf die man "alleine" ist und auf die man überleben könnte? Eine Insel die sowieso niemanden gehört? Naturbelassen. Und wenn ja wie komme ich da hin? Wie viel müsste ich in die anreise investieren?

Hat da jemand sich schon gedanken drüber gemacht? Ich tät alles dafür geben, deswegen auch ohne Rückflug!

Ich bitte um ernste antworten und im keine "Tipps ums überleben auf einer einsamen Insel"

Ich wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ideen für selbstgemachtes Geschenk mit Muscheln

Hallo, ich habe im Sommer einen wundervollen Urlaub mit meinem Onkel verbracht der uns beiden viel SPaß gemacht hat und wir haben tolle große Muscheln gesammelt. Weil wir dieses Jahr auch mit ihm Weihnachten feiern, möchte ich ihm etwas selbstgemachtes mit diesen Muscheln schenken. Leider fehlen mir gute Idee, was man mit solchen Muscheln außer einem Bilderrahmen machen könnte. Habt ihr vielleicht ideen? Lg und danke!

...zur Frage

Rücksichtslose Eltern? Viel zu wenig Zeilen um alles zu Schildern....

Ich glaube, dass ich meinen Eltern egal bin.

Ich wollte schon immer in den Urlaub, aber ich durfte nie. Sie haben mit mir nie etwas unternommen, nie. Nichtmal in ein Schwimmbad sind sie mit mir gegangen, als ich kleiner war. Ich war jeden Tag in den Ferien alleine zu Hause. Bin ich immer noch. Sie wissen, dass ich lust auf jede art von Aktivitäten habe, aber ich konnte sie nie erleben. Es ist hart zu hören, wie andere alles machen können. Meine Eltern rauchen beide, auch wenn ich anwesend bin. Ich weise sie darauf hin, keine Antwort. Ich konfrontiere meine Mutter damit, ob es ihr denn egal sei, sie sagt ja. Ich hab ein leichtes Asthma und schon immer Probleme mit sowas gehabt, aber ich bin fast gezwungen, immer passiv zu rauchen. Die Letzen Jahre waren die schlimmsten in meiner gebliebenen Kindheit. Meine Eltern sitzen nur noch vor dem Pc, trennen sich bald. Meine Mutter gibt mir die Schuld dafür, obwohl sie mit anderen Männern schreibt, per Webcam chattet etc. Sie hören mir nicht mehr zu. Bei Problemen kommt nur: '' Was soll ich da machen? '' Wenn ich nachfrage was ich gesagt habe, dann kommen sie beide ins schwitzen. Meine Mutter kommt an die 3x am Tag in mein Zimmer, jedes mal schreit sie mich an, ich solle doch mein Zimmer aufräumen. Sie schreit nur noch. Ich rede oft mir meiner einzigen Freundin darüber, weil sie die einzige ist, die mir zuhört. Sie sagt mir jedes mal, dass ich meinen Eltern egal bin. Sie sind so der Meinung '' Jetzt ist sie 15, sie kann alles alleine machen, ich muss mich nicht mehr um sie kümmern ''. Sie merken nicht einmal, dass ich auch aufgrund von Mobbing mich selbst verletzt habe. Ich bin einfach alleine. In der Schule bin ich unsichtbar. Zwar physisch anwesend, aber wie ein Fenster, es ist da, aber es ist nichts interessantes. Ich weiß nicht warum mich niemand mag, dass ist schon seit der Grundschule so.. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich verbittere Zuhause. Niemand interessiert sich für mich, ich muss nur immer jedem zuhören. Meine Eltern sind auch überdurchschnittlich dumm. Ich weiß nicht ob sie es sind, aber sie geben sich so. Dass kann man nicht beschreiben. Zu wenig Zeilen, tut mir leid. Ich denke jeden Tag über Suizid nach, ich würde davor aber noch einen Amok Lauf machen, um all die Leute die mein Leben noch unerträglicher gemacht haben... einfach zu beseitigen. Es klingt krank, aber ich weiß keinen Ausweg. Ich bin von 1,9 Durchschnitt auf 2,6 gerutscht, habe keine Motivation mehr zu lernen. Ich kann alleine nicht lernen, aber mir hilft niemand. Durch das durchgängige rumliegen, bin ich träge geworden. Komme wahrscheinlich nicht in die Oberstufe deswegen. Ich warte seit langen vergebens darauf, dass sich etwas ändern wird. Ich kann es aber nicht alleine schaffen. Ich glaube ich bin am Anfang einer Depression, aber ich habe Angst, mich zu blamieren, wenn ich zu einem Psychologen gehe. Dann muss ich das meinen Eltern auch alles sagen. Was sie nicht verstehen werden. Wie komme ich aus dieser Misere?

...zur Frage

Ich habe einen kleinen Freundeskreis, was soll ich tun?

Hallo liebe Comunity, ich bin in der letzten Zeit ziemlich traurig/depressiv.. Ich habe einen kleinen Freundeskreis (mit engen Freunden), ich habe etwa 8-9 Leute um mich. Aber nur 5 sind wirklich enge Freunde, die restlichen sind sehr oberflächlich. Aber die Menge ist nicht das Problem, ich habe nur Einzelfreunde, ich hatte noch nie eine Clique oder so.. Jedes Wochenende sehe ich Leute aus meiner Umgebung, dass sie immer draussen mit der Clique sind und richtig Spass haben. Ich bin nur mit Einzelfreunden unterwegs, ab und zu mal zu 3 aber das ist sehr selten. Ich merke auch, das sich langsam alle entfernen und mehr mit den anderen sind, ich habe angst alleine zu sein.

2 von 5 sehe ich nicht oft, sie gehen in eine andere Schule, haben viel zutun (Schule, Lernen etc), haben auch viele Freunde(!),ich sehe sie meistens in den Ferien.. aber sie melden sich auch sehr oft, ich natürlich auch. Aber trotzdem sehen wir uns sehr selten.

1 von 5 geht mit mir in die Klasse, wir haben immer richtig Spass in der Schule, sie ist aber auch jedes Weekend draussen (hat schon alles geplant mit anderen Freunden usw). Wir gehen schon raus aber auch nicht so oft wie mit ihren anderen Freunden. Ich denke es liegt daran, dass wir uns 5 mal am Tag sehen (Schule).

1 von 5 geht in der selben Schule, hat nicht so viele Freunden, darum sehen wir und auch öfters als die anderen.

1 von 5 ein Kumpel, aber wir gehen nie raus, verbringen aber sehr viel Zeit in der Schule (Pause etc.)

Die restlichen sind so Schulfreunde, und war auch mal mit einer Freundin draussen (bin mit ihr aufgewachsen, Eltern verstehen sich sehr gut) trotzdem ist es nicht gleich wie eine enge Freundschaft. Wir haben früher den Kontakt verloren, Eltern aber nicht. Langsam merke ich, dass es wahrscheinlich klappen würde..

Ich gehe in einem Jahr in eine andere Schule (Berufsschule), 3 Schulfreundinnen die mit mir in der gleichen Klasse gehen, wollen den selben Beruf erlernen. Ich habe versucht mehr Kontakt aufzunehmen, aber ich bekomme nie etwas zurück, zB. das sie auch auf mich zukommen und mit mir reden usw oder auch einen Schritt machen?

Ich habe seit 3-4 Wochen immer versucht neue Freunden kennen zu lernen (in der Schule), aber ich bekomme auch nie etwas zurück.. Sie wollen irgendwie nur mit den gleichen abhängen. Ich bin auch sehr offen, freundlich usw.. Was mache ich falsch?

Ich bitte um Hilfe! Lg

...zur Frage

Alleine und weis nichts mit mir anzufangen?

Hallo.

Ich habe seit letzter Zeit immer öfter das Problem, dass ich alleine zu hause bin (also auch eltern sind die ganze zeit weg) und weis einfach nicht was ich mit mir anfangen soll.

Freunde haben alle keine zeit, da sie im urlaub oder mit sonst was beschäftigt sind.

Es gibt zwar ein paar dinge, die mir spaß machen, jedoch bring ich mich alleine einfach nicht auf davon was zu machen, alleine macht einfach nichts spaß, selbst meine hobbies nicht.

Habt ihr n tipp für mich, was ich am besten tun sollte?

Danke schon mal :)

...zur Frage

dürfen meine Eltern in den Urlaub fahren und mich alleine daheim lassen?

Ich habe mitbekommen, dass meine Eltern diesen Winter in den Urlaub fliegen wollen. Ohne mich und meinen Bruder. Ich bin zwar 15 und er 17. Aber dürfen sie das? Außerdem will ich das nicht, nicht aus Egoismus, sondern, weil ich mich einfach nicht "bereit" dafür fühle.Mein Bruder geht arbeiten und kommt abends erst nach Hause. Er ist der totale Gamer und sitzt wirklich den ganzen Tag vor dem PC. Und ich finde es schrecklich einfach daheim mit niemanden reden zu können. Außerdem ist Schule. Was ist, wenn sie einen wichtigen Zettel unterschreiben müssen o.ä? Wenn ich Probleme habe usw.....?:/

Ich finde das echt schlimm. Aber sie haben ja noch nicht mal erzählt, dass sie fahren. Ich habe das einfach mitbekommen. Meine Mutter sucht schon Hotels. Sie wird bestimmt bald buchen, dann ist es ja eh schon zu spät. Aber ich weiß nicht, wie ich sie drauf ansprechen soll und so.... Ich kann einfach über solche Dinge nicht mit meinen Eltern reden, und sie werden es garantiert nicht verstehen (Sie verstehen eh nie was in meinen Leben-.-) Ich weiß nicht was ich machen soll:( Ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?