Ich war bei einer Suchtberatung der Caritas?

4 Antworten

Nein, du bist völlig frei geblieben. Zur Kirche kommt man als Erwachsener (über 16) nur durch bewussten Beitritt und Taufe.

Nein, in die Kirche kommst du nur wenn du getauft bist, wenn du hilfe von der Caritas holst (was ich als Christ dringent abraten würde) wirst du nicht in die Kirche reingezogen.

Hoffe konnte weiterhelfen :)

Nein, mach dir keinen Kopf. Ich war jahrelang bei der Suchtberatung der Caritas (Alkohol). Kirche und Gott war überhaupt kein Thema, und nie wurde versucht, mich zu missionieren. Welche Unterlagen hast du denn unterschrieben? Ich habe da nie irgendwas unterschreiben sollen/müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woozlingen
Fragesteller

Vielleicht wegen Datenschutz.