Hallo ich halte bald ei Referat in Religion zum Thema was hat Religion mit Sucht zu tun...Allerdings finde ich nichts im Internet darüber, weiß das jemand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

betrachte die nichtstoffliche Sucht unter Ideologien .. hier unter Religionen.. 

und die pyschische Abhängigkeit von der Droge Religion..um zum Bsp. negative Gefühle zu vermeiden, mit Belastungen/Problemen nicht umgehen zu müssen.. die aus zu sitzen.. dem Zwang immer "Gott" anrufen zu müssen.. und dann nur zu warten und nicht selbständig etwas zu entscheiden.. halt einfach bequem ausgeliefert zu sein.. zu bleiben

kannst du mir das erklären ich hab das gerade iwie nicht verstanden :D