Ich wache nicht vom Wecker auf, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Was bei mir immer hilf ist wenn ich mir mehrere Wecker hintereinander stelle. Meine Mutter hat mir immer ein Eimer kaltes Wasser ins Gesicht/Körper geschüttet falls ich nicht wach wurde vllt sollte es deine Mutter auch mal versuchen vllt klappt es ;)

Aaliyahschlaeft
Fragesteller

Wäre bestimmt eine gute Idee, leider würde ich (auch wenn ich es nicht will) wütend auf meine Mutter werden xD Und die findet das dann nicht mehr lustig...

anna2272  22.08.2016, 01:57
@Aaliyahschlaeft

Ja das war ich auch immer :D meine Mutter fand das auch nicht lustig aber es war die beste Lösung xD

Aaliyahschlaeft
Fragesteller
@Aaliyahschlaeft

Habe ich gestern noch zu ihr gesagt... Sie hat nicht ganz zugehört. Erst weckt sie mich also (d.h. es ist schon 9:30) und dann macht sie das mit dem Waschlappen (ja sie wollte keinen Eimer nehmen xD.) Ich also, wehre mich ganz instinktiv... Jetzt ist es also 10:10 und ich bin gerade aufgewacht..

Aaliyahschlaeft
Fragesteller
@anna2272

Naja, ich bin halt ne Stunde zu spät aufgewacht, meine Mutter macht das voll komisch xD

anna2272  23.08.2016, 15:32
@Aaliyahschlaeft

Vllt hat sie es falsch verstanden erklär es ihr nochmal sonst soll es vllt jemand anderes bei dir machen xD

Aaliyahschlaeft
Fragesteller
@anna2272

Ja, das größte Problem da ist halt auch dass ich am liebsten alleine zu einer bestimmten Zeit aufwache... Hättest du da einen Tipp?

Aaliyahschlaeft
Fragesteller
@anna2272

Kannsr ja mal meine erste Frage angucken, dann weißt du wieso das nicht geht ;D

Versuche mal früher ins Bett zu gehen und vor dem Schlafen gehen noch einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Wenn dein Körper dann mit Sauerstoff versorgt ist, sollte dir das einschlafen auch leicher fallen. Du kannst auch dein Lieblingslied zum aufwachen benutzen, dazu musst du allerdings dein Handy als Wecker benutzen. Mit Musik werde ich zumindest schneller wach. Wenn das alles nichts hilft, würde ich trozdem zum Arzt gehen, ist ja auch nicht schlimm und muss dir nicht peinlich sein.

Aaliyahschlaeft
Fragesteller

Ich gehe immer früh ins Bett, und egal wie viel ich mich am Tag auspowere, ich bin am Abend nicht mehr müde. Es ist egal was ich zum aufwachen nehme, ich wach nicht auf. Und ich habe halt kein Selbstbewusstsein, da kann ich dann mit niemandem außer mit meinen Freunden in meinem Alter reden...

Erstmal zum Thema Wecker: Entweder holst du dir einen anderen Wecker, oder du änderst den Weckton in einen lauten, schrillen Ton.

Zum Thema Schlaf: Du bist noch 11, benötigst also viel Schlaf. Was mir als Kind immer geholfen und mich gleichzeitig gebildet hat, war lesen. Hol dir Comics, Mangas, Romane etc.. Irgendwas, was dich interessiert und fange an es zu lesen, wenn du dich ins Bett legst. Ich wurde davon immer automatisch müde.

Aaliyahschlaeft
Fragesteller

Ich habe schon Wecker gewechselt, der ist auch sehr, sehr laut und schrill.. Und ich lese auch richtig viel. Aber wenn ich lese ist das so spannend, dass ich erst recht nicht schlafen..