Ich w/14 Er m/20?

lillylilly317  17.10.2021, 19:40

Du hast in deinem Profil steht das du 17 bist.

Oder ist das eine Frage von wem anders?

Irgendwer770
Fragesteller

Das ist eine Frage von wem anderes Ich Versuche nur wie die Person rüber zu kommen um der Person am Ende alles zu schicken Die Person die die Frage gestellt hat wird privat bleiben

17 Antworten

Es ist in Ordnung, wenn deine Eltern auch der Meinung sind, das es in Ordnung ist.

In Ordnung schon, wenn es sonst passt. Ist schon bisschen viel Unterschied. Bei mir und meinem Freund sind es drei Jahre (16 und 19), und das geht gut, wir sind schon 3 Jahre zsm und lieben uns sehr. Also ja, könnte gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Es ist egal, wie alt man ist. Hauptsache man liebt sich und man ist zueinander treu. Alt oder jung, spielt keine Rolle.

SirPanda  17.10.2021, 19:43

Parade Antwort von einem pädophilen?

Irgendwer770
Fragesteller
@SirPanda

Jeder hat seine eigene Meinung also sei still oder Gib was sinnvolles raus

SirPanda  17.10.2021, 19:45
@Irgendwer770

wie unten jemand geschrieben hat, warum es Nicht okay ist, wirst du erst wissen wenn du selbst 20 bist. Noch bist du ein Kind, mit dem Erfahrungsschatz von einem Kind

ginoofficial  17.10.2021, 19:49
@SirPanda

Pädophilen? Dein Ernst? Was ist das für eine Unverschämtheit, also wirklich.

SirPanda  17.10.2021, 19:50
@ginoofficial

Naja ein 20-jähriger der auf jemanden steht ja noch nicht mal aus der Pubertät draußen es ist schon sehr grenzwertig.

B2002AcLb  17.10.2021, 19:48

Alter ist nicht egal jede Beziehung wo der eine partner unter 13 ist ist illegal

Hallo Irgendwer770

Hier mal eine Antwort rein zur rechtlichen Seite.

Rechtlich gesehen wird eine Beziehung vor dem Gesetz erst relevant, wenn es um sexuelle Handlungen geht und hierbei gilt auch in Beziehungen mit Erwachsenen die Sexualmündigkeit ab 14 Jahren, solange weder Bezahlung noch Zwangslagen im Spiel sind.

Sobald die Erwachsene Person aber über 21 ist und die minderjährige Person noch unter 16 ist, gibt es in §182 StGB Absatz 3 eine Kann Regel, die im Einzelfall zu einer Strafbarkeit führen kann, wenn bei der minderjährigen Person "fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" ausgenutzt wird.

Was damit gemeint ist definiert das Gesetz nicht genauer, sodass eine gewisse rechtliche Unsicherheit besteht, ein 20 Jähriger fällt aber noch nicht unter diese Regel.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Rein rechtlich ist es erlaubt. Was der Rest von einer Beziehung denkt, kann euch egal sein. Ihr müsst halt gegebenenfalls mit negativen Reaktionen anderer rechnen und damit zurecht kommen.

Irgendwer770
Fragesteller

Er kennt auch seine Grenzen und er geht auch nicht weiter als ich will.