Er 16 Sie 20?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht irre, schließe ich aus deiner Frage ob es moralisch in Ordnung ist wenn eine 16 jährige mit einem 20 jährigen zusammenkommt.

Die Frage ist warum es nicht moralisch in Ordnung wäre.

Viele Paare haben einen gewissen Altersunterschied.

Das kann ich auch an den Eltern vieler Freunde und Bekannten feststellen.

Meine Eltern sind z.B. 9 Jahre auseinander. Das ist zwar doch schon etwas viel und fällt aus der Norm raus, aber selbst mit 20 Jahren Unterschied hätte ich nichts dagegen und es wäre immernoch moralisch in Ordnung.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es schon etwas zu viel in dem Alter.

Es ist schon ein gewisser Unterschied in welchem Altersabschnitt sich die beteiligten Personen befinden.

Würde man sagen "Meine Großeltern haben einenn Altersabstand von 15 Jahren" dann ist das etwas anderes als wenn man beispielsweise sagen würde "Ich bin 15 und mein fester Freund ist 30 Jahre alt".

Wenn zwei Leute im Erwachsenenalter eine Beziehung beginnen, dann ist es ihnen (und dadurch möglicherweise auch dem Umfeld) schnurz wer von ihnen älter ist oder jünger ist, ob sie in ihrem Alter einen Tag oder zig Jahre auseinanderliegen. ... (und wenn sich das Umfeld die Mäuler darüber zerreißen würde, für das Paar ists egal).

Wie auch immer.... Als ich 16 Jahre alt war kam ich mit jemandem zusammen der 20 Jahre alt war. Es hielt über 3 Jahre mit unserer Beziehung.

Als ich ein ganzes Stück über 20 war, hatte mal ein 16jähriger ernstes Interesse an mir. Doch ich nicht an ihm. Zum einen "fehlte da irgendwas", zum anderen schreckte mich sein Alter ab. Der Gedanke "Was soll ich mit so nem jungen Hüpfer, mit nem Teenager anfangen?" ging mir durch den Kopf. Ich sah das wir zu dem Zeitpunkt an völlig verschiedenen Punkten im Leben standen. Für mich war das einfach nicht kompatibel.

Nein, finde ich absolut nicht okay. Auch nicht, wenn das Geschlecht andersrum wäre.

Aber vor allem, weil Mädchen im Durchschnitt früher reif sind als Jungs (vor allem im Kopf). Und man ist einfach in verschiedenen Phasen des Lebens. Er ist noch mitten in der Pubertät, in der Schule, wohnt bei seinen Eltern. Sie ist wahrscheinlich am studieren, in der Ausbildung oder am Arbeiten, wohnt vielleicht schon nicht mehr bei den Eltern. Das kann also nichts werden.

Ich finde es in Ordnung das muss jeder für sich selbst entscheiden