Findet ihr es moralisch in Ordnung Fußball illegal zu schauen?

7 Antworten

Das ist letztlich aus moralischer Sicht nichts anderes als Diebstahl:

Jemand bietet eine Leistung gegen Geld an und man nimmt sie sich einfach ohne Bezahlung.

Die Begründung (zum Beispiel der hohe Preis, oder das Argument, dass der Anbieter ja auch so genug damit verdient) spielt da keine Rolle.

Wo ist da der Unterschied zur Tafel Schokolade im Supermarkt, die ich haben aber nicht bezahlen will und mir deshalb einfach nehme? Ich sehe keinen.

die frage ist - wann ist es illegal.

wenn man sky oder dazn über einen i-netstream sieht... ja

es gibt aber auch ausländische sender die vollkommen legal und kostenlos die spiele im tv übertragen. du kannst sie bloß hier über deine schüssel(...) nicht empfangen. ises dann illegal des online zu schauen?

Mal ne Gegenfrage: Findest du’s eigentlich okay, dass die Streaming-Anbieter uns nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen? Die Preise sind doch echt komplett abgedreht mittlerweile.

Digibike  30.10.2024, 13:46

Gegenfrage: Das rechtfertigt dann, Kriminell zu werden? Billiger geht die Ausrede, um sich zu "rechtfertigen" wohl nimmer... !

Maxx18  30.10.2024, 13:19

Informier dich mal, was die Anbieter selbst an Preisen zu zahlen haben wird dich schockieren.

verreisterNutzer  30.10.2024, 13:21
@Maxx18

Klingt ja fast so, als würdest du mir sagen wollen, dass die Streaming-Anbieter daran fast nix verdienen.

Wenn jemand es sich nicht leisten kann, soll er es machen.

Du kannst genauso fragen ob es moralisch in Ordnung ist, 100€ Im Monat und 5 verschiedene Abos haben zu müssen, um alles schauen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert

Digibike  30.10.2024, 13:48

Zwingt dich jemand? Was soll diese Aussage? Also, ich kann mir keinen Mclaren leisten, also klau ich einen, oder wie gehst du ab?

JannikvE  30.10.2024, 13:55
@Digibike

Nein mich zwingt keiner und ich schaue auch kein Fußball. Wenn dein VW Polo aber so viel kostet wie ein Mclaren und du es von 5 verschiedenen Anbietern kaufen und selbst zusammenbauen müsstest wie im Ikea, würdest du dich auch eher nach Alternativen umsehen.

Wo kann man das schauen?