Ich verzweifle langsam hilfe?, irgendein Experte am Start?

6 Antworten

1. PC ist etwas laut

Das ist ja immer von den Lüftern darin abhängig und vom Luftstrom.

2. PC hat kein Bluetooth anscheinend

Ist bei Desktop-PCs auch eher unüblich.

3. PC gibt kein Sound von sich außer mit Kopfhörer

Das ist normal. Rechner haben keine Lautsprecheranlage eingebaut. Die muss man schon zusätzlich von außen anschliessen.

4. Rgb lüfter leuchten nicht

Kann ich nichts zu sagen. Evtl. braucht es eine bestimmte Software, die das steuert?

Was mach ich jetzt? Bitte um Hilfe

Kommt ja darauf an.

War denn einer der Punkte in der Verkaufsanzeige erwähnt? Stand da etwas, was nicht zutrifft? Wenn nicht, dann ist daran ja so erstmal nichts auszusetzen.

Lautstärke ist relativ, Bluetooth ist kein Standard der drin sein "muss", Sound ist so normal und zum Lüfter kann ich im Detail nichts sagen, siehe oben.

Ich sehe anhand Deiner Beschreibung in der Frage keinen Grund, das Du da "über das Ohr gehauen wurdest"".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
. PC hat kein Bluetooth anscheinend

Ein Bluetooth-Stick kostet nur so um die 5 Euro.

PC gibt kein Sound von sich außer mit Kopfhörer

Entweder hat ein Monitor Boxen oder du musst welche kaufen das ist normal.

Rgb lüfter leuchten nicht

Dafür gibt es oft einen Treiber den man herunterladen muss. Da musst du dann auf die genaue Bezeichnung deines Lüfters schauen und nachsehen ob es dafür treiber gibt.

1. Bitte nicht den Intel Lüfter verwenden! Das ist ein Musikinstroment!

Nutze am besten einen von Arctic

2. Du musst einen Bluetooth Empfänger einbauen!

3. PCs haben normalerweise keine Lautsprecher!

Lösung:

Das nächste mal doch besser einen Laptop kaufen, der hat alles Inklusive!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Was heißt "etwas laut"? Jeder PC macht Geräusche.

Er hat kein Bluetooth, und? Hat nicht jeder.

Der PC gibt auch kein Sound ab. Entweder deine Kopfhörer oder dein Bildschirm machen das. Wenn dein Bildschirm kein Lautsprecher hat, gibt er auch keinen Ton ab.

Sollen die Lüfter überhaupt leuchten?

Und die wichtigste Frage: Was davon wurde beim Kauf überhaupt versprochen?