Ich vertraue Menschen sehr schnell. Was kann ich dagegen machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja du hörst einfach auf damit auf xD

anders geht es einfach nicht. ich weiß das ist schwer. Das Problem ist du merkst das erst richtig wenn es zu spät ist...

Sowas ist einfach der Charakter von jedem einzelnen dagegen kann man nicht viel machen, es sei den man fällt damit eben richtig auf den a.rsch...

soetwas kann man leider einfach nur auf die schmerzhafte art und weise lernen... mehr kann da nicht wirklich machen...

Haha! Das kenn ich! Ich bin 15 und das passiert mich auch oft, oder besser gesagt ist mir früher, als ich noch FB hatte, passiert! Wenn mir jemand ne FA geschickt hat und ich ihn nur so vom Sehen kannte und der dann so nette Sachen geschrieben hat, einen immer zum Lachen gebracht hat oder mich aufgemuntert hat, dann dachte ich mir auch immer: Is der nett! Ich will mich auch mit dem in "Reallife" (:DDD) mit dem unterhalten, wer weiß ;)! Aber meistens hat sich dann immer niemand von uns beiden getraut mit dem anderen zu reden...Wie man sich das "abgewöhnt"? Also seit ich von so vielen Fällen gehört hab, die in FB, Twitter und wasweißich wo noch passiert sind mit Missbrauch und Entführung und Hackerei bin ich schon viel vorsichtiger geworden! Zum Beispiel würd ich einem aus GF wohl nie sagen wo ich wohne, wie mein ganzer Name ist und so....und seit ich FB gelöscht hab, is es noch besser geworden! :) Ich hab mir auch einfach in FB vorgenommen gehabt, nur mit Leuten, die ich kenne zu chatten und....naja....es ist schon viel besser geworden! :)

Hör nicht damit auf. Du machst doch alles richtig. Die anderen machen es nur leider falsch.

Geht mir genauso, nur dass ich ein Junge bin!

Ich habe mal versucht, dann eine Freundschaft von mir aus aufzubauen, hat bei mir aber nicht geklappt. Vielleicht bei dir, wünsche viel Glück!

Liebste Grüße, Ysuke

das kenne ich leider auch :// aber in letzter zeit ist es nichmehr so stak weis nich warum. ich glaube du musst einfach ein paar "richtige" freunde finden die du schon lange hast und mit anderen erst mal langsam machen;)