Ich verstehe Physik nicht?

Spikeman197  13.12.2022, 18:54

Thema EnergieErhaltung, oder freier Fall?

CoolsteENte
Fragesteller

Energieerhaltung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz als Masse 1 kg ein, berechne die potentielle Energie in 2,3 km Höhe und dann mit der Formel für die kinetische Energie die Geschwindigkeit.

CoolsteENte
Fragesteller

Achso okay danke , ich wusste nicht das man eine Masse was einsetzen soll. Das hat mir sehr geholfen.

Hier lockt der Energiesatz: Kinetische Energie beim Abschuß = der erreichten potenziellen Energie

also: 1/2 * m * v^2 = m * g * h . . . daraus v berechnen . .