Schubkraft ausrechen?

1 Antwort

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten wie du es berechnen kannst.

Das geht zB über die kinetische Energie beim abheben und dem Ansatz, dass diese gleich der bekannte Formel Kraft*Weg sein muss.

Ein anderer Ansatz wäre eine konstant beschleunigte Bewegung anzusetzen. Mit v=a*t umformen nach der Zeit und einsetzen dieser Zeit in s=1/2*a*t² kannst du dir die Notwendige Beschleunigung a berechnen. Dann gilt nur noch F=m*a für die Schubkraft.