Hey, ich versteh die Hausaufgabe absolut nicht. Können sie mir die folgende Aufgabe mit Rechen Schritte und dem Endergebnis berechnen?

1 Antwort

Gegegben g:9,81 m/s^2 y:50m

also

y=1/2*g*t^2

nach t umstellen

also t=[2*y/g]     //Eckige klammern ersetzen hier die wurzel da ich die nicht tippen kann

die endgescheindigkeit erchnest du mit

v=g*t

hier nicht den fehler machen und v mit y/t zu berechnen da dies nur die durchschnittlicher geschwindigkeit ist

aber der freie fall ist eine gleichmässig beschleunigte bewegung ergo die geschwindigkeit vergrößert(beschleunigen)/verkleinert(bremsen) sich gleichmässig mit der zeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung