Ich verstehe meinen Ex nicht so ganz?

5 Antworten

bevor ich mit der Frage anfange, Ja mein Ex sollte mich nicht mehr interessieren, aber

Vergiss das aber bitte gleich schnell!

Es gab Gründe für eure Trennung und die lösen sich nicht aus dem Nichts einfach auf!

Ja anscheinend versucht er wieder mit dir anzubändeln. Ob er nur was lockeres mit dir will oder mehr, keine Ahnung. Aber selbst wenn, wie soll es dann weitergehen? Anfangs fühlt es sich wunderschön vertraut an mit der alten "Liebe" wieder zusammen zu sein. Und sobald die ersten Streitereien oder Themen, schlechten Verhaltensweisen wie Eifersucht oder ähnliche (je nachdem was bei euch zutraf) bei euch wieder auftreten, fängt der ganze Ärger wieder von vorne an. Was dann? Wieder Trennung?

So entstehen oft On/Off Beziehungen und wenn das eintritt, ist eine Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt und man kann noch so oft zusammen kommen wie man möchte. Die Beziehung bleibt voller Probleme und Streit.

Also blockier ihn lieber und versuch nach vorne zu sehen. Ist besser so.

Er scheint dich tatsächlich zu vermissen und als er dich sah, wurde ihm das noch bewusster. Auch das er immer noch Gefühle für dich hat.

Ich glaube es soll dir zeigen, dass er gern einen Neuanfang möchte. Du sollst dich bei ihm melden, weil er sich nicht traut. Es ist praktisch eine Aufforderung an dich.

Alles Weitere liegt jetzt bei dir.

Aber mein Ex schreibt mir nicht, sondern macht so etwas. Kann mir jemand bitte den Sinn erklären?

Ich kann z.B. an anderen Frauen Interesse haben ohne mit meiner Ex anzubandeln.

Meist hat es Gründe dass eine Ex eine Ex ist ... und bleibt.

Vielleicht wartet er, dass du dich deshalb bei ihm meldest.

Oder er macht das einfach nur so, ohne jeglichen Sinn.

Ja mein Ex sollte mich nicht mehr interessieren, aber (…)

Nein, nicht "aber". Punkt.
Damit hast du die Frage selber beantwortet. Wende Dich der Zukunft zu, nicht der Vergangenheit.

(Ist nicht böse gemeint!)