Ich verstehe diese Aufgabe leider nicht..

4 Antworten

1 Liter hat 2,5% Salz. gleich 2.5 ml Salz. Das heißt 2,5 Gramm. Und wenn ein liter 2,5 Gramm hat musst du die 2,5 mal 100 machen und da kommt 100 raus. Das heißt 1 mal 100, also brauchst du 100 Liter Meereswasser für 250 Gramm.

Und das gleiche macht man mit 3,9%, die Aufgabe ist doch eigentlich relativ easy, oder?

Und somit kommen bei 3,9 Prozent 64,10 raus. Das heißt das man wzischen 100 und 64,1 Liter Meereswasser benötigt.

Vielen Dank schonmal,jetzt leuchtet mir die Aufgabe schon mehr ein haha aber du hattest geschrieben dass man die 2,5 mal 100 machen muss und da 100 raus kommt? 2,5 mal 100 sind doch 250 oder steh ich auf der Leitung?:o

0

allerdings sind 2,5% von 1l nicht 2,5ml sondern 25ml...

1

die 250 gramm salz sind einmal 2,5 von hundert und einmal 3,9 von hundert, das ist ein ganz einfacher dreisatz.


Nun, zuerstmal einige voreinstellungen . Meersalzgehalt wird auf 3 % festgelegt und zwar als massenprozent; d.h. 100g meerwasser bringen 3g salz. Natriumchlorid, über die anderen salze im wasser zerbrechen wir uns hier nicht den kopf :)

Jetzt liegt es an Dir, den dreisatz anzuwenden.
Vorgabe : 3g salz bekommt man aus 100g wasser, wieviel wasser braucht man dann für 250g ?

Falls du punkte machen willst, rechnest du die grenzwerte aus, indem du einsetzt, das das wasser mal 2,5% und mal 3,9% salz enthält.

versteht jmd diese matheaufgabe?

Sowohl in deutschen als auch in englischen Texten ist der häufigste Buchstabe das E. In deutschen Texten sind ca. 18% aller Buchstaben ein E, in englischen 12%. Der seltenste Buchstabe in deutschen Texten ist das Q mit ca. 0,01%, in englischen Texten das Q mit ca. 0,08%

In einem deutschen Text bleiben 720.000 Buchstaben übrig, nachdem alle E und alle Q gestrichen wurden.

Wie viele Q hatte er ursprünglich?

Runde auf ganze Q.

...zur Frage

Von Meerwasser Durchfall?

Hallo ich bin momentan in Spanien am Mittelmeer ich war seit Montag im Wasser bin geschwommen und ab und zu getaucht natürlich hat man da mal Wasser geschluckt nun habe ich Seit gestern Abend Durchfall dachte zu erst es liege am essen aber ich esse immer das was meine Eltern auch essen und die sind Beschwerden frei. Ich muss andauernd auf Toilette rennen und habe magen Schmerzen...nun meine Frage kann das an dem salz Wasser vom Meer liegen?? Was mich aber auch verwundern würde da meine Famile ja auch ab und zu Wasser schluckt. Ich muss auch sagen das ich seit gestern dauernt müde bin ich gestern starke Kopfschmerzen hatte und ziemlich lange in der Sonne eingeschlafen bin und wenig getrunken habe.Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte meine letzten Tage in Spanien noch genießen können.

...zur Frage

Was ist die Antwort der Textaufgabe?

Hier die Textaufgabe: Meerwasser hat in der Regel einen Salzgehalt von 3,5%.Wie viel Salz sind in 250g Meerwasser enthalten? Bitte gibt Formel,Rechen weg und Antwort an. Danke im Voraus --------------

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wieso man wenn man Meerwasser getrunken hat trockene Haut und Schleimhäute als auch faltige und trockene Haut bekommt?

...zur Frage

Kann man reines Ostseewasser trinken?

Kann man reines Ostseewasser trinken? Meerwasser enthät zwar Salz, aber in der Ostsee ist der Salzgehalt ungefähr so, wie beim Meschen, kann man es also trinken?

...zur Frage

Salzwasser brennt den Augen aber salzige Tränen nicht ...warum?

Ich verbringe gerade eine schöne Zeit am Meer. Als ich von einer Welle weggespühlt wurde, stellte ich mir die Frage warum meine Augen brennen. Die Antwort war recht simpel, da der Salzgehalt im Wasser recht hoch ist. Jedoch ist Salz auch in Tränen enthalten, welche die Augen nicht so schnell reizen. Ist der Salzgehalt einer Träne geringer oder ist das Meerwasser einfach nur verunreinigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?