Ich verstehe das Leben und einfach alles nicht!

15 Antworten

Hallo, also ich kenne auch Leute die so denken wie du. Eine Antwort gibt es nicht. Ich selbst bin der festen Überzeugung das wir hier auf Erden sind um was zu lernen. Die Seelen suchen sich dieses Leben aus um zu lernen. Ich bin schon etwas älter und wenn ich auf mein Leben zurückblicke weiss ich was ich bisher gelernt habe. Stelle du dir weiterhin gewisse Fragen und du wirst die Antworten auch finden, nicht jetzt gleich aber später. Und manche Fragen werden Nie beantwortet. So ist das Leben, voller Fragen und Rätseln. Ein Sinn hat aber doch das Leben, du hast eine Familie die du liebst und die dich lieben !! LG

Das Fragen sich viele einmal! Mach dir keinen Kopf über sowas.

verreisterNutzer  10.08.2014, 23:19

Das ist es ja genau. Menschen sagen das immer so einfach aber es geht nicht anders. Die fragen sind einfach da. Wie soll ich den mein denken abschalten

Keiner sagt das dieses Leben ein Ponyhof ist.

Vielleicht sind wir ja nur der Traum eines grossen Wesens..

was ist wenn er aufwacht??

Im Ernst, geniess doch einfach die dir gegebene Zeit!

verreisterNutzer  10.08.2014, 23:18

Ich kann mein denken aber nicht abschalten

Schmunzel , Bei dir weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll ;)

Aber um es so kurz zu machen wie es geht,.......ALLES HAT EINEN SINN , weil es der SINN von allem ist. Und nun kommst du ins Spiel ,.....denn dein Sein , ist die Wirkung und Ursache deiner Realität.

Deine Fragen sind die Anzeichen eines Bewusstwerdens und wer du bist ,....in diesem Leben.

Du bist noch jung aber mit der Zeit wirst du alles verstehen .........Das Universum entstand auch nicht an einem Tag ...........sehe dich aber als Mittelpunkt des Universums, denn es dreht sich alles um deine Realität.....

Ps.

Suche nicht nach dem Sinn ,...erfindet dich

Bajio  16.08.2014, 15:23

Oh mein Gott!

Das... ist das Tiefsinnigste und Erleuchtendeste das ich seit...

seit...

Galileo gestern gesehen habe :D

Wieviele Esoterikseiten musstest du studieren um zu diesen Einsichten zu kommen?

Sinn hat das Leben tatsächlich nicht, auch wenn Religionen oder sowas versuchen einen vom Gegenteil zu überzeugen.

Das ist nunmal einfach so.

Aber: Wir leben trotzdem. Und nun komme ich dann leider doch mit dem Punkt, das du dir für dich einen Sinn suchen musst. Nix tiefgründiges und enorm philosophisches.

Nimm was einfaches. Dein Sinn könnte zum Beispiel sein, das Leben der Menschen um dich herum schöner zu machen. Ja, auch die werden am Ende einfach sterben und das war´s dann. Aber bis dahin, der Weg ist schließlich das Ziel....

Bis dahin könntest du sie mit Wärme, Liebe, Freude, Vertrauen und all diesen anderen netten Sachen, die man so in diese Ecke einordnen kann, erfreuen

Vielleicht als Bild: Du bist eine kleine Kerze in der Dunkelheit und hellst sie für die anderen ein wenig auf, gibst ein wenig Trost und Wärme. Und die dir natürlich, ist klar.

Deine Mission ist also nicht, zu verstehen, was der Ganze Quatsch soll, denn da kommt nichts anderes bei raus, als was du eh schon erkannt hast: Nix soll der, ist einfach nur ein kosmischer Witz. Aber du könntest dich nun nicht einfach umbringen, denn diese Mission sollte man eigentlich erst abschließen. Das ist wie bei Mission Impossible, da ist auch erst Ende, wenn der Job erledigt ist.

Merke: Der Job ist nicht, möglichst beliebt, reich, schön oder ähnliches zu sein. Sondern das Licht für die anderen zu sein.

Ist wirklich wahr...

verreisterNutzer  10.08.2014, 23:32

Das war echt schön gesagt und das versuche ich auch schon, aber wieso eigentlich für die anderen. Was hat das dann für einen sinn ? Denen geht es dann besser.... und dann ? Was bringt es weiter wenn es ihnen gut geht ? ist ja schön aber das ergibt auch keinen sinn und ich brauche einen sinn. Es muss doch einen sinn geben. Ich verstehe nicht das es alles keinen Sinn hat

Silverfuxx  10.08.2014, 23:42
@verreisterNutzer

Stimmt, da ist irgendwie ein Haken ;-)

Deren Leben hat ja auch keinen Sinn...

.... wie wäre es mit: Ist eben so, jetzt halt die Klappe !

Nee....

Oder: Wir stecken nun mal drin, also machen wir das Beste draus ? Das ist zumindest ein wenig besser. Also: Wir stecken nun mal drin und kommen da auch nicht raus. Ja okay, wir könnten uns alle umringen, aber das wäre gemein und egoistisch, denn andere haben sich echt Mühe gegeben, um uns überhaupt zu zeugen und soweit zu bringen, wie wir jetzt sind. Außerdem lägen überall Leichen rum, die würden alles verpesten und auch die süßen kleinen Kätzchen würden deshalb sterben. Sogar die mit diesen großen runden Augen ! Könntest du das ertragen ? Eben !

Also machen wir doch das Beste draus und haben Spaß und machen zumindest den anderen Freude. Denn viele von denen wissen ja nicht, das es keinen Sinn hat. Das solltest du denen dann natürlich aber auch nicht verraten. Und du hast ja selbst was davon. Du fühlst dich auch gut und glücklich, wenn du andere dazu bringst.

Und ganz unter uns: Da gibt es ja noch die 42 !

verreisterNutzer  10.08.2014, 23:32

Das war echt schön gesagt und das versuche ich auch schon, aber wieso eigentlich für die anderen. Was hat das dann für einen sinn ? Denen geht es dann besser.... und dann ? Was bringt es weiter wenn es ihnen gut geht ? ist ja schön aber das ergibt auch keinen sinn und ich brauche einen sinn. Es muss doch einen sinn geben. Ich verstehe nicht das es alles keinen Sinn hat