Ich verspüre keine Liebe zu meinem Vater?
Hi, ich W15, verspüre einfach keine Liebe zu meinem Vater mehr. Es hat angefangen als ich 10 war, da ist die Liebe und Bindung zu ihm schon langsam verblassen. Ich habe sehr Angst vor ihm, vor allem wenn er trinkt, genervt ist, ich was falsch mache oder er Streit mit meiner Mutter hat. Er hatte mich schon relativ früh angefangen zu backpfeifen, zu schlagen oder mit irgendwelchen Gegenständen abzuwerfen und das sehr dolle.
Auch da ich mich gerade entwickle und somit auch Rundungen am Körper bekomme, betrachtet er mich immer so komisch genau. Zu genau. Immer wenn ich mich umziehe und er in mein Zimmer will, sag ich ihm, dass er nicht reinkommen soll, weil ich mich umziehe. Das tut er aber nicht und kommt trotzdem rein. Oder wenn ich duschen war und im Bad bin, macht er das gleiche, OBWOHL ich ihn wissen lasse, dass er nicht reinkommen soll. Meine Mutter hatte ihn mal darauf angesprochen und er konnte keine Antwort darauf geben.
Ich fühl mich auch unwohl ihn zu umarmen oder irgendwelche Aktivitäten alleine mit ihm zu machen. Klar ist er ein guter Vater, aber ich fühl mich sehr unwohl mit ihm und manchmal ist es auch sehr unheimlich. Die ganzen Streitereien mit meiner Mutter und ihm sind irgendwo auch dran schuld, dass ich ihn nicht mehr leiden kann.
Werde ich jemals das Gefühl von Liebe zu ihm verspüren können?
3 Antworten
Wenn er dich zu genau anguckt oder auch schlägt ist er kein guter Vater. Es ist verständlich dass du dann keine Liebe zu ihm empfindest. Das er dich schlägt und zu genau anguckt ist nicht gut und du solltest dir deswegen Hilfe suchen, damit das aufhört.
Nein. Solange er sich so verhält wie oben beschrieben.
Vermutlich nicht, aber wenn er sich so verhält, verdient er es auch nicht von dir. Soll er erst anfangen dich, wie eine Tochter, zu behandeln.
Ich kann da auch voll nachvollziehen, dass du keine Liebe gegenüber ihm verspürst.