Ich vermisse meine Oma immer noch so schrecklich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das so, wenn man einen lieben Menschen verliert. Ist doch schön, dass du an deine Oma denkst. Ich hab vor über 20 Jahren meinen Papa verloren und an manchen Tagen vermisse ich ihn noch immer, z.B in Situationen, in denen ich denke "darüber hätte er sich jetzt auch gefreut" o.ä.

Versuche vielleicht, an diesem Tag an die schönen Erlebnisse zu denken, die du mit deiner Oma hattest, und freu dich darüber, dass ihr das zusammen erlebt habt. Oder fahr an einen Ort, den sie gerne mochte oder den ihr zusammen besucht habt, und leg dort eine Blume für sie hin (evtl. auch an ihrem Grab?) Das ist vielleicht traurig, aber dort fühlst du dich ihr nahe und kannst ihr vielleicht auch etwas von dir erzählen. Du wirst sehen, der Tag geht ganz schnell vorbei und dann fühlst du dich wieder besser.

Zu trauern ist normal, lass es zu. Mit den Jahren wird es leichter, aber ganz aufhören wird es wahrscheinlich nie. Alles Gute + LG vom Monsterviech (fängt gerade an zu heulen...) ;-)

Ja, was kann man da tun? Ich würde sagen, du musst dir vor Augen halten, dass sie ja eigentlich nicht wirklich "weg" ist, sondern immer noch da. In deinem Herzen, in deinen Gedanken und vor allem in deinen schönen Erinnerungen an sie. Wenn du möchtest, besuche morgen doch einfach ihr Grab, lege ein paar Blumen darauf und "rede" mit ihr, wenn dir das komisch vorkommt, vielleicht auch nur in Gedanken. Kein' Plan, so über Gott und die Welt, was dich grad bedrückt oder stresst oder erfreut. Vielleicht erlangst du so ja das Gefühl, etwas Zeit mit ihr verbracht zu haben, so wie früher.

Geh Ihr Grab besuchen, leg einen Blumenstrauß ab und rede ein wenig mit Ihr.

versetz dich in deine oma und mach morgen alles das , was sie auch gerne machte. vielleicht gibt es einen ort den sie liebte,einen park oder einen wald oder eine kirche. geh dort hin und denke an die schönen zeiten die du mit ihr verbracht hast, vor allem an die lustigen dinge, kauf ein paar ihrer lieblingsblumen und riech daran und lass sie an den ort zurück. du wirst merken, wie du noch heute über manche dinge lachen kannst und dann ist sie dir ganz nahe...... es ist ihr geburtstag......also freu dich mit ihr,dass es sie gegeben hat

Versuch dich irgendwie abzulenken, stopf dir den Tag mit treffen mit Freunden, kino ect voll. Das hilft dir vielleicht dich abzulenken. Ansonsten wenn du zu arg drunter leidest und du auch nicht aufhören kannst an sie zu denken hol dir mal prof. Hilfe, das ist keine schande sondern ganz normal. Jeder geht mit dem Verlust eines Menschen anders um. Die einen verkraften es gut und andere leiden Jahre lang darunter...