Ich vermisse die Schulzeit so sehr. Was kann ich machen?

2 Antworten

Nein kann man nicht.

Das ist immer blöd wenn man aus dem einen Leben in dem alles ganz klar war und in dem man sich sicher gefühlt hat in ein anderes, neues, ungewisses muss.

Das Leben geht weiter. Du bist jung und  kannst dich immer weiter entwickeln.

Nur nicht mehr zurück.

Es gibt mehrere Beratungsstellen wenn man nicht weiß wie man nach der Schule weiter machen soll.

Geh dich mal informieren - wenn du studieren kannst stehen dir schon mal mehr Möglichkeiten offen als anderen - auch, wenn du irgendwann "nur" eine Ausbildung machen willst.

Vi83D
Fragesteller

Ja, ich denke auch, dass die Möglichkeit, dass ich noch studieren kann, gar nicht schlecht ist... :-).

Kannst du dein Studium nicht wieder aufnehmen oder ein anderes?

Ob es dir zu wenig Berufschancen gibt,weißt du doch noch gar nicht.

Ärzte und Rechtsanwälte sind deine Freunde ja angeblich.

Haben wirklich alle deine Freunde nur diese zwei Berufe?

Glaube nicht.

Warum ist es gesundheitlich unmöglich für dich "Lehrerin" zu werden?

Oder du machst eine Lehre.

Vi83D
Fragesteller

Also, andere Freunde von mir arbeiten als Psychotherapeutin, Pädagogin. Nein, nicht all meine Freunde haben studiert. Ich habe auch Freunde, die kein Abi haben. Die Ärztin und die Rechtsanwältin sind mir aber beide wichtig. Ich mag die Beiden. Früher verband uns mal ziemlich viel.

Für das "reine" Studieren bin ich nun zu alt. Ich muss ja auch arbeiten, meine Miete bezahlen usw. Ich habe schon an ein Fernstudium gedacht. Nachteil wäre dann, dass man damit ziemlich alleine ist.

Mir wurde damals davon abgeraten, dass ich so Berufe wie Lehrerin oder Ärztin ergreifen soll. Eben wegen der gesudheitlichen Situation. Jetzt wäre ich sowieso zu alt für eine Verbeamtung in den höheren Dienst.