Ich verabscheue Afd Wähler, ist das berechtigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verabscheue sie auch, weil sie mit Füßen treten, was sich Menschen über Jahrhunderte hart erkämpft haben, nämlich das Recht auf individuelle Entfaltung, die Demokratie und die damit verbundenen Menschenrechte.

Wer von der Truppe nicht selbst rechtsextrem ist hat offensichtlich keine Hemmungen, Rechtsextremisten zu unterstützen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Dafür gibt es keine Rechtfertigung und keine Legitimation. Um es in den Worten eines baden-württembergischen Abgeordneten zu sagen: "die Alternative für Deutschland müsste Schande für Deutschland heißen".

Du kannst und darf jede Personengruppe verabscheuen. Ich halte jedoch nichts von einer pauschalen und unreflektierten Vorverurteilung ohne die Beweggründe jedes einzelnen zu kennen. Ebenso gibt es mehr als genügend Menschen, die sich überhaupt nicht zu politischen Themen äußern und anders wählen als man denkt.

Mir selber ist es völlig egal, wenn ich bloß aufgrund meiner Wahlentscheidung verabscheut werde. Das interessiert mich am Ende des Tages genau so viel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich kann und will es auch nicht jedem recht machen. Ich entscheide mich so, wie ich es für richtig erachte. Mich ebenso wenig darüber echauffiere, nur weil andere eine Entscheidung gefällt haben dir mir selber missfällt.

Kannst du machen, öffentlich das zu sagen würde ich nicht tun. Pauschal allerdings alle AfD-Wähler unter einen Hut zu tun, sollte man aber auch nicht tun.

Nur in Teilen.

Jeder hat seine Gründe die zu wählen. Dank der Vorgehensweise, haben die vielen Angst gemacht. Außerdem sind sie ganz erfolgreich darin Stimmung zu machen.

Es gibt erstaunliche parallelen zur nsdap. Die haben ganz ähnlich gemacht, nur mit den damaligen Mitteln.

Es kommt noch immer auf den Menschen an und seine Motive. Wer nur gerne Sieg Heil oder Heil Höcke rufen möchte und Jagd auf Ausländer machen möchte, ja der ist wirklich abscheulich.

Wer aus Angst die AFD wählt und auf ihre Stimmungsmache, Spielerein und Lügen reingefallen ist, der hat das nicht verdient.

Nein. AfD Wähler sind die Besten.