Ich traue mich nichts zu sagen! (Skype,Teamspeak)

8 Antworten

Such dir einfach Leute die du gut kennst, redet zu zweit oder so in Skype, dann füge irgendwann 1 oder zwei leute dazu die du vlt nich kennst, iwann biste darüber weg und du kannst in nem Ts mit 50mann einfach loslabern, war bei mir auch so^-^

Naja...Mir wäre es auch ziemlich unangenehm , wenn ich mich stundenlang mit irgendwelchen Freaks unterhalten müsste , die nur ihre Ts Chats im Kopf haben.Ganz ehrlich , ich hasse sowas auch , aber nicht , weil ich schüchtern bin...Diese Gespräche sind einfach nur sinnfrei , da lass ich es lieber ganz sein.Bisher habe ich sowas immer abgelehnt , wenn ich die Leute nicht kenne , da es einfach nur peinlich ist.Na ja...Jedem das seine.Sei einfach nicht so schüchtern , wenn einer etwas sagt , dann gibst du ihm die passende Antwort und fertig.Sei schlagfertig , dann ist alles gut.

Das ist gar nicht schlimm. Bedenke jedoch.- Niemand sieht dich, die meisten kennen dich nicht (wenn dich jemand kennt sollte er sich auch nicht lustig machen).- Bei call of duty oder anderen online Spielen sind sehr viele Leute, die eine sehr nervige Stimme haben. Das macht auch niemandem etwas.

Ignorier einfach deine Schüchternheit&denk gar nicht dran. Werd lockerer mit dir selbst, sei nicht so hart zu dir und sag nicht "Ich hasse mich selber dafür." Wenn du dich selber akzeptierst und nicht mehr auf deine fehler achtest, verschwinden sie einfach. Hat bei mir auch funktioniert. Jetzt sagen meine Freunde sogar, ich wär der selbstbewussteste Mensch, den sie kennen. :) Viel Glück