Ich trau mich nicht nach einer Arbeit zu fragen?

6 Antworten

Ui. Und du glaubst ernsthaft, dass du die Einzige mit dieser Spitzenidee bist? Ferienjobs sucht man sich spätestens im Jänner / Februar. Jetzt sind die guten schon weg bzw hat im Betrieb keiner mehr die Zeit sich auch noch um Bewerbungen zu kümmern da dort die Urlaubszeit bereits begonnen hat.

Meld dich noch beim AMS. Dort gibt es eine Ferialjobbörse.

Und fürs nächst Jahr: einfach früher dran denken.

Vavagirl2000
Fragesteller

Muss nicht immer sein kenne jemand der später nachgefragt hat

MaryLynn87  01.07.2019, 15:44
@Vavagirl2000

Ja, ganz toll. Und weil es bei einer zufällig funktioniert hat ist das natürlich sofort eine Garantie das du auch was bekommst.

MaryLynn87  01.07.2019, 15:45
@Vavagirl2000

Wie auch immer. Du bekommst garantiert nix solange du nicht lernst deinen Mund aufzumachen.

Ich glaube es ist dir unangenehm, weil du dich als Bittstellerin siehst. Normalerweise sollten Arbeitsverhältnisse aber auf Augenhöhe sein. Egal ob du die Angestellte oder die Vorgesetzte bist, es ist ein Geben und Nehmen.

Es ist normal, dass du mehr Körbe bekommst als ein ja. Aber denk einfach dran, ein Nein zu dir ist nicht unbedingt ein Nein wegen dir. Und darum sollte man es immer wieder versuchen.

Normal bewirbt man sich für nen Sommerjob im Winter. Du kannst aber generell im Einzelhandel nachfragen, da werden so oder so immer Leute gesucht. Viel Glück!

Vavagirl2000
Fragesteller

Muss nicht immer sein ich kenn jmd der des später gemacht hat

Einfach weitermachen, dabei "schleifst du dich" sozusagen. Und nimms nicht persoenlich wenn du Absagen bekommst.

Fragen kostet nichts, und wenn es im einen Geschäft nein ist, dann vielleicht im nächsten ja. Das ist ganz normal