Ich trage eine Brille MÖCHTE ABER ASTRONAUT WERDEN?

5 Antworten

Du willst Astronaut werden und fragst hier? Du studierst und fragst hier?

Also Du solltest mit deinen Zielen und deinem bisherigen Werdegang in der Lage sein diese Information verlässlich und schnell zu finden:

http://www.esa.int/Space_in_Member_States/Germany/FAQ_ESA-Astronauten_-_Ausbildung_und_Aufgaben

Bewerber müssen auf beiden Augen 100 % (20/20) Sehstärke erreichen, unkorrigiert oder durch Korrektur mit Brille oder Kontaktlinsen.

Gruß und ganz viel Glück

kurze Antwort Ja Astronauten dürfen Brillen tragen,

wenn du mit Brille gut sehen kannst.

Hier ein Beweiß die US Astronautin Christina Koch trägt eine Brille und ist derzeit Astronautin auf der ISS.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Augen, Brille)

Wenn man deine zahlreichen Fragen hier mal durchliest, kann man kaum glauben, dass du studierst.

Ich glaube, dein Astronauten-Traum wird sowieso an etwas anderem scheitern, bevor du überhaupt zum medizinischen Eignungstest kommst.

Caner6161
Fragesteller

Mein bruder benutzt die Seite aus. Danke aber :)

Hey,

ich hab sogar schon mal auch daran gedacht das zu machen und hab auch eine. Ich glaube leider kann man das nicht fragen aber frag doch mal deinen Augenarzt. Vielleicht geht es ja mit Kontaktlinsen...

Caner6161
Fragesteller

Ok