Ich träume seit ungefähr 1 1/2 Jahren mehr oder weniger das gleiche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan würde ich sagen: Die Kälte und die Ängste, die du im Traum erlebst, stammen aus deinem realen Leben. Die Geborgenheit, die deine Mutter dir gab, fehlt dir. Du fühlst dich nicht zu Hause in dieser Welt, und versuchst, mit deinem Partner eine bessere Welt zu finden, mit Sicherheit und Wärme. Wenn du dir diese Welt aber vorstellst, siehst du, dass dein Partner eigentlich nicht bei dir ist. Und du fühlst dich allein und kalt.

Wenn ich einigermassen richtig liege, hilft es wohl, Kontakte zu anderen Menschen zu suchen. Du musst ja nicht mit allen beste Freunde sein. Man kann auch immer mal wieder schöne Abende mit den zweitbesten Freunden verbringen. Halte die Augen offen. Dann siehst du Gelegenheiten.

azuna99
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Antwort. :)

Deine Gedanken dazu treffen sogar mich ziemlich gut auf mich zu.

Hallo,

eine Apokalypse bedeutet das Ende der Welt. Hast du vielleicht vor 1,5 Jahren etwas verloren oder ist damals etwas passiert was deine persönliche Welt, so wie du sie bis dahin kanntest, zerstört hat?

In deinem Traum scheinen Menschen aufgrund der Apokalypse zu plündern und du schreibst, dass du manchmal etwas bestimmtes suchst. Vielleicht suchst du unterbewusst nach dem, was du damals verloren hast.

Die Busfahrt könnte bedeuten, dass du seit diesem Lebensabschnitt Angst vor diesem Weg hast. Es gab keinen Busfahrer, was bedeuten könnte, dass du unterbewusst Angst hast, diesen schwierigen Lebensabschnitt alleine bestreiten zu müssen.

Vielleicht musst du dich auch seit deinem Lebensabschnitt um andere kümmern, bist aber überfordert, weil du selbst das Gefühl hast auf eine Art und Weise Hilfe zu benötigen und es dir deshalb schwer fällt, andere zu unterstützen. Vielleicht müssen die anderen Personen ebenfalls diesen schweren Weg mit dir gehen. Das würde aus meiner Sicht die Katzen in deinem Traum erklären. Du willst ihnen helfen, weißt aber nicht wie.

Der Bunker ist sehr interessant. Ein Bunker bietet den unmittelbaren Schutz. Aber in deinem Traum wird dieser scheinbar zu einem großen Haus. Der tatsächliche Eingang ist unter Sitzen versteckt. Und in diesem verlassenen, großen Haus scheinst du dich auch alleine zu fühlen, zumal auch dein Freund plötzlich verschwindet. Vielleicht hoffst du unterbewusst in deinem Leben Schutz zu finden. Eine Person, der du alles anvertrauen kannst, bei der du dich geborgen fühlst. Aber vielleicht hast du unterbewusst nicht das Gefühl, dass es diese Person gibt. Vielleicht suchst du auch im Traum nach genau dieser Person.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011