ich suche von eine Farbe die RAL-Nummer Welche RAL könnte das sein bei der Lava Farbe?

4 Antworten

Wer soll denn auf deine Frage hin, hier eine Ral-Nr. nennen?

Diese Farbkarte hat ja nur eine begrenzte Zahl an Farben, somit musst du damit eine Abgleichung vornehmen.

Es wird allerdings nur einen Annäherungswert geben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ich hätte dir auch den Hinweis auf die RAL-Internetseite gegeben, allerdings mit der Bemerkung, dass jeder PC-Bildschirm die Farben anders wiedergibt, eine geringe Farbdifferenz ist also einzukalkulieren. Besser ist es vielleicht, du gehst in ein Farbenfachgeschäft oder Baumarkt und bittest mal um einen Abgleich. Du kannst dir aber auch einen RAL-Farbfächer für ein paar Euro auf der RAL-Internetseite bestellen, dann hast du es zu 100 % richtig.