RAL-Nummer für Ferrari-ROT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Farbangabe für Ferrari-Rot im RGB-Farbraum stimmt (#FF2800), dann wäre die ähnlichste entsprechende RAL-Farbe 3024.

Ferrari-Rot ist eine geschützte Farbe, und außerdem handelt es sich ja um einen italienischen Hersteller, der sich wahrscheinlich nicht an die RAL hält ;)

Hier ist ein praktischer Online-Konverter, der auch in Pantone etc. konvertiert:

http://rgb.to/hex/ff2800

Hat mich zwei Minuten bei Google gekostet. Einfach mal etwas mehr Geduld beim Recherchieren zeigen, dann muss man sich hier bei Gutefrage nicht immer mit einfachen Krimskrams-Fragen plagen. ;)

...aber "Schulmeisterei ist auch nix" !

0
@sixofone

Schon, wenn immer wieder die gleichen Fragen gefragt werden. ;)

0

Hi, also wie schon gesagt gibt es keinen RAL Ton in Ferrari rot, du kannst aber den RAL Ton 3020 als Grundton benutzen und diesen dann leicht abmischen.So kommst du dem gewünschten Farbton ziemlich nahe. MFG www.ruhrcustom.de

Wie willst du das denn praktisch bewerkstelligen aus dem Verkehrsschilderrot (RAL 3020) ein Ferrarirot zu machen?

0

Das Ferrari-Rot ist ein Autolack und diese sind nicht in RAL-Tönen erfasst, es gibt höchstens ähnliche Töne

Was möchtest Du wissen?