Welche Ral & Farbe könnte das sein?

4 Antworten

Auf Bildern die RAL-Farbe zu bestimmen ist fast unmöglich. Borge dir von einem Farbenhändler einen entsprechenden Fächer aus wo du direkt einen Abgleich machen kannst. Ist die einzige Möglichkeit eine Vernünftige Zuordnung zu erhalten.

Wenn, dann eine 3er Nummer, z.B. 3000 (=feuerrot). Der genaue Farbton muss aber vor Ort ermittelt werden und nicht über ein Foto, wie hier! (eine Abweichung ist hier nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher)

Aber die Oberfläche ist extrem rau und stumpf. Sie ist ganz schlecht und müsste gründlich bearbeitet werden mit Schleifen, Spachteln etc. - und dann vollflächig lackiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ripperlord
Fragesteller

Es handelt sich nur um ein Maschinenteil also kein Autoteil was richtig lackiert werden muss

verreisterNutzer  02.10.2018, 14:11
@Ripperlord

Aha. Trotzdem gut säubern und ganz lackieren, sonst sieht das sehr blöd aus. Den genauen Farbton kriegt man nie genau hin, also sieht es verfleckt aus sonst.

Es ist absolut unmöglich, aufgrund eines Digitalbilds und der Darstellung auf einem Drucker oder Bildschirm den RAL-Wert zu bestimmen!

Das musst du mit einer Farbreferenz vom Profi (Maler, Autolackierer) bestimmen.