Welche RAL-Farbe entspricht S 7500-N (NCS)

2 Antworten

Es gibt verschiedene Farbsysteme, in anderen Laendern ohnehin.

RAL ist ein DE Standard, der von anderen Systemen abweicht.

Mit Umrechnen haette ich da Probleme.

Mischmaschinen der Farbenverkaeufer stellen diese Farben auch bereit, allerdings Original sind sie nicht, es sind immer nur Annaeherungswerte die dort erreicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

S 7500-N ist eine neutral graue Farbe aus dem Natural Color Sytem NCS aus Schweden.

Ich nehme an, dass du eine RAL CLASSIC Farbe suchst, die der oben genannten entspricht. Hier gibt es aber nur ähnliche Farben, keine genauen Übereinstimmungen. Die nächstliegenden Farbtöne sind:

  • RAL 7015 = 7105-R79B
  • RAL 7016 = 7805-B01G
  • RAL 7026 = 7606-B25G

Visuell gibt es deutliche Unterschiede, da alle in Frage kommenden RAL CLASSIC Farbtöne eine andere Helligkeitsstufe und einen Buntanteil haben, also nicht neutral grau sind. Im RAL DESIGN System gibt es neutral graue Farbtöne. Eine gute Übereinstimmung ist folgende:

  • RAL 000 35 00 aus RAL DESIGN

Viele Grüße

www.BuisLess.info