Was bedeuten die verschiedenen Farben beim PS4 Controller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)
Aaalso es gibt erst mal verschiedene Arten davon...
1. wenn du mit mehreren Accounts angemeldet bist...
-Benutzer 1 ist Blau
-Benutzer 2 ist Rot
-Benutzer 3 ist Grün
-Benutzer 4 ist Pink
2. wenn deine PS4 im Ruhezustand ist und dein Controller lädt ist er gelb
Und wenn du ihn anschaltest blinkt er 2 mal weiß ;)
3. verschiedene Spiele haben eine Unterstützung für die LEDs vom ps4 Controller, das bedeutet es kommt teilweise auf die jeweilige Situation an.. Wenn du z.b. In "The Crew" oder "GTA 5" von der Polizei verfolgt wirst blinkt er rot/blau bzw rot/weiß/blau..
Wenn du in "Destiny" deine Super komplett aufgeladen hast ist der Controller gelb, oder wenn du bei "Metro 2033 Redux" ins Licht läufst wird die LED weiß :)
LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Seani52  05.03.2022, 22:56

Hey bei mir ist der Controller grün und meine ps4 ist aus und ich kann ihn nicht mehr an machen oder Verbinden was soll ich machen

Bei Meinem Controller wenn ich Bo3 spiele leuchtet er gelb und gestern Abend orange im Hauptmenü und konnte nichts drücken nur im Ps Menü, in spielen nicht

Hab das Problem das mein ps4 Controller blau leuchtet beim Laden Auch wenn alles ausgeschalten ist Also wenn ich den am pc oder am tv. Lade .Sonst hat der immer gelb beim Laden geleuchtet.

Nico0630  12.08.2022, 09:38

Das habe ich auch meiner leuchtet bloß rot beim laden und beim Benutzen lila manchmal auch grün

Zeigen dir z.B bei Mehrspielermodus, welcher Controller zu welchem Spieler gehört, ansonsten gibt es Spiele die Lichteffekte ausnutzen und diese Fläche aktivieren

Die sind vom jeweiligen Spiel abhängig.