Stimmungsring , farben bedeutung :D

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Inzwischen kommt einiges mehr an Ergebnissen, wenn man den Begriff Stimmungsring in eine Suchmaschine eingibt. Einmal hat Wikipedia dazu einen sehr interessanten Artikel, in dem beschrieben wird, wie die Thermochromie funktioniert - nach diesem Prinzip funktioniert nämlich auch der Stimmungsring.

Dann gibt es eine Beschreibung der Bedeutung der Farben, die so ein Ring gerade anzeigt. Dazu gibt es verschiedene Deutungsmöglichkeiten, lies mal selbst http://www.helpster.de/stimmungsring-bedeutung-der-farben-anschaulich-erklaert_116695 Insgesamt kann man sagen, je kälter die Haut ist, desto dunkler die Farben und - natürlich - je wärmer, desto heller.

schwarz-gestresst,rot-nervös,ziegelrot-beunruhigt,gelb-besorgt,hellgrün-gemischte gefühle,grün-furchtsam,dunkel grün-überrascht,blau-verzweifelt,rosa-cool,türkis-ruhig,violet-glücklich,flieder-romantisch.

Was möchtest Du wissen?