Private Google Einträge löschen lassen?

1 Antwort

einige Google Einträge von mir

Was verstehst du denn unter einem "Google Eintrag"? Wenn bestimmte Suchergebnisse nicht mehr angezeigt werden sollen, wenn man nach deinem vollen Namen sucht, hast du da eigentlich keine Möglichkeit.

Inhalte aus dem Web zu entfernen ist wirkungsvoller als Inhalte bei Suchanfragen nach deinem Namen nur aus der Google Suche zu entfernen.

Aber wenn dir eine Entfernung aus den Google Suchergebnissen genügt, kannst du das mit diesem Formular beantragen: https://reportcontent.google.com/forms/rtbf

Google prüft dann, ob und inwiefern die Informationen über dich von öffentlichem Interesse sein können, und wägt dies mit deinen Rechten gemäß dem geltenden Datenschutzgesetz ab.

Ausführliche Infos dazu findest du hier: https://support.google.com/legal/answer/10769224?hl=de

Alex

atm77  06.07.2023, 01:17

Das gilt dann aber nur für Google.

Andere Suchmaschinen zeigen die Treffer nach wie vor.

EinAlexander  06.07.2023, 06:46
@atm77
Das gilt dann aber nur für Google.

ja. Danach war gefragt.