Woher kommen die nicht existenten Seiten in der Search Console?

Und vor allem, wie bekomme ich diese Einträge wieder weg. Eine solche Anzahl an Seiten einzeln aus der Console zu löschen ist auch nicht gerade lustig.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann mal sein das ein Bot die ganzen URLs aufgerufen hat, z.B. ein Schwachstellen-Scan aus Russland oder so. Da es die Seiten nicht gibt, wird ein 404 Fehler ausgeben. Es ist nur ein Hinweis von Google, dass diese Seiten aufgerufen wurden. Ein Problem bekommst du deswegen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jetzt frage ich mich, wie diese Indexierungsanträge zustande kommen

Wenn du in der Search Console bei der betreffenden Seite auf die Lupe ("URL prüfen") klickst, wird dir die Verweisende Seite angezeigt.

Und vor allem, wie bekomme ich diese Einträge wieder weg

Wozu willst du die "weg bekommen"? Sie können nicht aufgerufen werden, Google informiert dich darüner und das war's.

Ich kann da kein Problem erkennen.

Alex