Ich Suche nach zwei Monitoren die an die "Microsoft Surface Dock" passen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren. Das Dock unterstützt ja zwei weitere Monitore. Allerdings dann nur 30 Hz (glaube ich). Erst, wenn die folgenden Tipps nicht helfen, würde ich auf ein fehlerhaftes Dock schließen.

Um Fehler auszuschließen, würde ich folgendermaßen vorgehen: alle Geräte vom Dock entfernen, sodass das Dock völlig blank ist. Dann Dock kompett vom Netz trennen und mindestens 10 Sekunden warten. Beide Monitore ebenfalls komplett vom Stromnetz trennen. Dock wieder mit der Steckdose verbinden und an das Pro 7 anstecken. Jetzt nur einen der Monitore über das DP-Kabel an das Dock anschließen. Im Idealfall kommt nun ein Sound, der signalisiert, dass der Monitor erkannt wurde. Wenn nicht, gehe über die Tasten am Monitor in das Menü des Benq und schau nach, ob überhaupt die richtige Kabelquelle ausgewählt wurde (in deinem Fall also Displayport als Quelle). Wenn das alles passt, gehe auf "Anzeigeoptionen" (Rechtsklick über freier Desktopfläche) und aktiviere unter mehrere Bildschirme "Anzeige erweitern" aus.

Jetzt erst den 2. Monitor nach gleichem Muster an das Dock anschließen und erst ganz zum Schluss alle anderen Geräte. Falls es dann erst beim 2. Monitor Probleme gibt, kannst du versuchen die Frequenz manuell auf 30 Hz zu reduzieren. Eigentlich müsste das aber automatisch erfolgen.

Wenn all das keinen Erfolg bringt, kannst du weitere Fehlerquellen nur ausschließen, indem du mal den anderen Monitor einzeln anschließst oder das Kabel wechselst.

Allein das Dock mal vom Netz zu trennen, löst meistens schon alle Probleme.

Letzte Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, dass die Verbindung mit dem Magnetconnector leicht verschmutzt ist. Pusste diesen mal kräftig ab und mache das gleiche am Eingang des Pro 7.

Mehr fälllt mir momentan nicht ein.

Viele Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung