Ich suche einen Musiklautsprecher, den ich mit meinem Handy bedienen kann für Innen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 60 Euro kommst du nicht weit.

Spare 120 Euro an und dann: Edifier R1280DB

Habe ich selber. Sind zwei kleine "klassische" Hifi-Boxen, die für Musik einen guten Klang in Stereo haben. Anders gesagt: Da kommt für das Geld richtig was raus. war selbst platt beim ersten Anmachen, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Das sind allerdings keine Hochleistungs-Bassmaschinen, aber deutlich besser als die allermeisten portablen Bluetooth Brüllwürfel und Logitech-Brüllwürfelsets für den Computer in der gleichen Preisspanne, die meist trotz Sub nicht mehr Bass liefern und bauartbedingt eher nach "Rülps-Booom!-Rülps-Booom!" klingen, weil die Hochtonboxen aus Vollplastik bestehen. Die Edifier klingen ausgewogen, eher wie eine kleine Stereoanlage.

Man kann, wenn der Bass nicht reicht, einen zusätzlichen aktiven Sub anschließen. Dann wird es zur Bassmaschine. Wenn du die Bude zum Wackeln bringen willst, versuche, noch zusätzlich einen Logitech Z2300 oder Z5500-Bass zu bekommen :).

Ansonsten, falls du sowieso eine gute alte Hifi-Anlage mit zwei dicken Boxen im Sinn hast: Kaufe dir eine gute Stereoanlage gebraucht. Die will heute keiner mehr, weshalb man sowas günstig gebraucht bedkommt. Es gibt Bluetooth-Empfänger, die man daran anschließen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.
vahanara
Fragesteller

Nices Teil, danke dir, aber dann doch etwas zu groß für mich.

Ich möchte zwar guten Sound, werde aber nicht so laut aufdrehen (können), weil ich einer kleinen Einzimmerwohnung mit dünnen Wänden wohne.

Eins der besten Systeme (auch wenn es zwei fake Speaker hat, lol) die ich unter 100€ kenne ist Logitech Z333:
https://geizhals.de/logitech-z333-980-001202-a1298686.html

Habe ich auch selbst seit Jahren und bin sehr zufrieden. :)

Mit Versandkosten so bei 59€, also perfekt unter 60€. :D

Serius  19.07.2023, 20:37

EDIT! Ich hab das mit der Handybedienung vergessen! Du kannst einen Bluetooth Adapter für das Soundsystem von Logitech kaufen. Leider sind das nochmal extra 26€, also damit ist man doch über 60€. Schande über mein Haupt.

vahanara
Fragesteller
@Serius

Danke für den Tipp mit dem Bluetooth Adapter, damit kann ich ja so gut wie jeder Lautsprecher auf meine gewünschte Art und Weise verwenden

Serius  23.07.2023, 03:56
@vahanara

Das sowieso, aber die beiden sind halt vor allem füreinander entwickelt worden, soweit ich weiß. Aber ja, sollte häufig funktionieren. ^^

Da findest du soweit ich weiß nix Guck mal auf eBay Kleinanzeigen nach alten kompakt Anlagen z.b. JVC MX gt91r hab die selbst super bumms generell JVC bzw diese kompakt Anlagen von damals muss ja Ned exakt das selbe sein