Ich suche einen Badmintonschläger. Welche könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme am besten mit Yonex Schlägern klar.

https://www.yonex.com/badminton/racquets

Aktuell spiele ich den (wahnsinnig guten) Nanoflare 1000 Z aber der dürfte deutlich über deinen Preisvorstellungen liegen.

Wenn du wenig Schlagkraft hast (die kann man trainieren), dann ist die Bespannung wichtiger als der Schläger. Mit je schwächer der Schläger bespannt ist, umso weiter kannst du schlagen. Jedoch ist dafür die Genauigkeit (der Sweet Spot) geringen.

Hier würde ich 9 bis 9,5 kg empfehlen.