Ist der Victor Thruster Ryuga II ein guter Schläger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie gut ein Schläger von anderen bewertet wird: Ich würde immer einen Schläger erstmal selber testen bevor ich ihn mir zulege. Denn nicht jeder Schläger passt zu jedem Spieler und jedem Spielstil.

Wenn du im Verein spielst, dann besteht evtl. die Möglichkeit, einfach mal testweise die Schläger von anderen Spielern auszuprobieren. Jeder seriöse Badminton Händler bietet ebenfalls Testschläger an.

Fun Fact: Ein Hobbyspieler in meinem Verein hat erst letzte Woche mal diverse Schläger getestet. Erst nachdem er sich entschieden hat, wurden ihm die Preise gesagt. Sein favorisierter Schläger kostete 60 Euro, obwohl er Schläger bis zu 200 Euro ausprobiert hatte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tijmon
Fragesteller

Ich hab den Ryuga 1 schonmal im Training ausprobiert. Der Ryuga 2 ist laut dem Internet aber leichter zu spielen, man braucht also nicht ganz so gutes Timing und nicht so gute Schlagtechnik wie für den Ryuga 1. Deshalb tendiere ich zum Ryuga 2.