Welchen Badmintonschläger?

Oder wäre evtl. doch einer von Oliver besser?

1 Antwort

Moin!

Ich würde dir definitiv zu VICTOR raten. Ich spiele mit der Marke seit 6 Jahren und habe von anderen Marken in der Zeit nicht so gutes mitbekommen. Aber die Erfahrungen sollte jeder für sich machen. Der VICTOR AL-6500 I würde preislich passen, aber wenn du wirklich vorhast, da länger dranzubleiben, würde ich ein Modell nehmen, das "Auraspeed", "DriveX", Thruster" oder "Lightfighter" im Namen hat.

Was preislich überm Budget liegt, aber noch sehr günstig für einen guten Schläger ist der Victor DriveX 3F. Der soll recht ausgewogen sein.

Als Anfänger ist es gut, einen ausgewogenen Schläger zu haben, damit man die Bewegungen besser erlernt und nicht noch zu sehr Muskeln im Arm aufbauen muss, um den Schläger annähernd führen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby